Die Tulpen auf meinem Acker

Frühblüher? Ich zweifelte bereits an der Freude an meinen Tulpen, als ich auf einem meiner Lieblingsblog, was für mich, am 13. April (!) lesen konnte: „Bevor sich die Tulpen endgültig vom Acker machen….“- Denn ich las dies LANG bevor meine Tulpenknospen ihre Farbe zu zeigen begannen.

Ich brauchte also noch (VIEL) Geduld. Insofern zeige ich heute erst Bilder die ganzen Pracht in meinem „frühen“ Bauerngartenbeet. Ich komme damit SEHR gerne euren mit viel, viel Freude und Dankbarkeit aufgenommenen Wünschen nach mehr Gartenbildern nach:

 

tulp5

 

Wie immer natürlich vorwiegend mit dem I heart Macro-Blick für die Details

tulp12 tulp7 tulp tulp6 tulpe7 tulp8

 

220 Tulpenzwiebeln habe ich im letzten Herbst in die Beete gebracht, gebangt, dass mein ALDI-Schnäppchen sich auszahlt und sehnsüchtig gewartet bis sich die ersten Blätter, Knospen und schließlich Blüten zeigen.

Alles in allem wohl deutlich mehr „Vorspiel“ als „Akt“- und dennoch wunderschön und lohnenswert!

 

tulp1 tulp3

 

Ihr wollt nach all den Details auch noch den Überblick gewinnen? Bitte schön: so siehts im Bauerngarten gerade aus:

IMG_2281

 

Es „schneit“ Magnolienblütenblätter.

Um Claudi von was für mich noch mal -entwicklungsgerecht- im Blogpost aufzunehmen: „Lustig, dass die Tulpenzeit genau dann endet, wenn man so langsam sowieso Lust auf andere Blumen bekommt“. Ich brenne nun voller Ungeduld auf weitere Gartenfreuden: Das Gemüse muss noch ein bisschen auf seinen Ausseneinsatz warten… Von den Sommerblüher-Zwiebeln ist noch keine Spur… Die Erdbeeren sind vorerst nur mit Knoblauch und Zwiebeln garniert… Aber die Stauden stehen bereits in den Startlöchern oder wurden in neuen arrangiert. Die Vorfreude wächst … Selbst die Johannisbeere scheint mir dieses Jahr eine Ernte zu bescheren.

Und weil das Bauerngarten-Konzept sich bereits zum Saisonbeginn so gelungen zeigt, wird demnächst eine weitere Fläche zum Blühen gebracht! Eine Wichtel-Fläche für die Klettermeister im Gewächshaus quasi. Ich bin munter am Planen:

holz-garten-ansicht holz-Garten

Endlich Gartenzeit! Ich bin draussen wühlen….

 

Advertisements

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s