Mehr Maritime Mode

Für den sommerlichen Gang über die Ufer-Promenade gab der von der Oma großzügig gesponsorte Stoffvorrat weitere Sommerklamotten für die junge Dame her:

Es entstand ein sportlich, maritimer Drehrock mit Segelboot Applikation nach dem Schnittmuster “Flare Hem” aus der Ottobre 4/2014 Modell 23:

Gestehe, ich bin Wiederholungstäter! Andere Modellbeispiele zu diesem tollen Kinderrock gab es auf dem Blog bereits als Flatterhaften Federn Rock und Eulen-Geburtstags-Rock zu sehen.

Auch in Sachen Trägerkleid von Klimperklein werden weitere Modelle folgen! Ich kann bestätigen, dieser Schnitt kleidet meine kleine Dame für alle Gelegenheiten gut. Er gibt wirklich alles her zwischen:

  • frecher Piratenbraut
schiff7 schiff9
  • Kung-Fu-Panda, ääääh, Tänzerin natürlich
schiff4
  • süßes Schulkind
schiff5

und

  • Omas Engel auf Ausflug
schiff6

 

Der maritime Ansatz wurde -wie beim Rock-  bei diesem Kleidchen ebenfalls mit Segelboot-Applikation unterstrichen.

Ergänzt werden sollte das Outfit um ein rotes Bolero-Jäckchen. Das allerdings war bereits im Kita-Einsatz und dreht -am Fotostudio vorbei- deshalb schon seine Touren durch die Wäscheberge während die Lady den Rest des Outfits begeistert auf einem Kindergeburtstag zur Schau trägt… Wollen wir hoffen, das das maritime Outfit den sommerlichen Gang über die Ufer-Promenade noch in tadellosem Zustand erlebt! So jedenfalls dürfe die junge Dame mit der Familie verreisen, kommentiert Oma. Bestens – wenn das so ist, wurden alle glücklich genäht!

 

Advertisements

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s