ErLESENes verknüpft!

Wir lesen gerne vor! Gemeinsam lassen wir jeden Tag bei einer Kuschel-Lese-Runde ausklingen oder geniessen in drömelig-ruhigen Wochendstunden gemeinsam ein (Hör-)Buch.

Es gibt in Bilder- und Hörbüchern so wunder- wie fantasievolle Welten zu entdecken

darf ich Euch auf Entdeckungstour mitnehmen?

Als Teil der buecherkinder.de-Redaktion lesen wir (5/2/37) uns durch aktuelle Bilder- und Hörbücher – bewußt jenseits der bekannten Serien, welche bereits in jedem Bücherladen und Kinderzimmer zu Hauf stehen – und haben viele, viele interessante Geschichten kennengelernt.

head

 

Wir lesen, hören, prüfen, diskutieren, überdenken und bewerten gemeinsam (!) in unseren Rezensionen Kinderbücher für die Altersklasse zum Vorlesen. Damit sind unsere Rezensionen nicht Literaturkritik aber definitiv eine zielgruppenkonform und verständlich formulierte Meinung von Lesern für Leser.

Vielfältiges und vielseitige Geschichten, besonders und ausgefallen gestaltetes, abwechslungsreich vorgetragenes, neue  – und die Vertiefung des bekannter Themen haben wir entdecken dürfen.

Unsere Bilder- und Hörbuch-Bewertungen habe ich im KINDER-BUCH-BLOG zusammengetragen und die Startseite des Blogs unter dem Menüpunkt „Erlesenes“ für Euch zugänglich gemacht.

kinderbuchblog-head

 

Für eine bessere Übersicht sind unsere Buchbesprechungen die in die Rubriken

  • Bilderbuch
  • Sachbuch
  • Geschichtensammlung
  • Hörbuch

aufgegliedert.

Komm doch mal im KINDER-BUCH-BLOG stöbern!

Vielleicht können wir Dir mit unseren Buchvorstellungen Lust auf das (Vor-)Lesen oder (Zu-)Hören oder einfach Abtauchen in die eine oder andere besondere Fantasiewelt machen?

Bildschirmfoto-2016-04-18-um-13.35.00

 

Ich hoffe, ich kann Dich für „erlesene“ Kinder-Bücher begeistern. Garantiert verpasst Du keinen meiner Buchtips zu fantastischen Lese- und Hörerlebnissen, wenn Du den KINDER-BUCH-BLOG abonierst/folgst.

Ich erfreue mich nicht nur an guten Büchern, sondern auch an mitreißenden und gelungenen Buchbewertungen anderer. Teilweise selbst mit ungeheuer Wortgewandtheit und unverwechselbar persönlichem Stil verfasst, begeistern sie mich tiefer und tiefer für das Thema Kinderbuch. Entsprechend mussten auch Empfehlungen anderer Bücherwürmer ihren Platz im Blog finden. Bücher und Bewertungen, die mich ansprechen, findet ihr deshalb auf dem Pinterest Board „Kinderbücher“.

Selbst Bücherfreund? – lasst uns in den Kommentaren des KINDER-BUCH-BLOG über Eure Erfahrungen und Buchtips diskutieren. Ich freue mich auf das Vernetzen mit Euch!

Kommentar verfassen

