Der Weg zum Pflanzenglück aus der Wundertüte

Geheimnisvolle Samenpäckchen machen sich organisiert von Funkelfaden wieder auf den Weg durch Deutschland.

Ich hab auch eines „gepackt“. Bevor es sich auf den Weg macht, gibt es einen kleinen Einblick für Euch.

wichtel1

 

„Warum schreibst Du einen B R I E F ?“ fragt der Mann. Hier der Versuch der Erläuterung des Blumenwichtelns:

Jedr Teilnehmer, der sich bei Julia angemeldet hat , verschickt ein Samenpäckchen in einer Verpackung ohne Angabe des Pflanzennamens an den Wichtel, dessen Adresse er zugelost bekam. Im Gegenzug erhält er ein solche Wundertüte von einem anderen Wichtel.

Die Sämereien werden nach mitgelieferter Anleitung gepflanzt. Auf einem gemeinsamen Pinterest- Board darf die Wichtelgemeinschaft rätseln, was sich aus der Wundertüte entwickelt und per Link-up Tool Blogbeiträge zum Blumenwichteln teilen.

Eine Blumen-Blog-Party quasi!

wichtel3

 

Der mir zugeloste Wichtel hat sich Blumen für den Topf gewünscht.Ausgewählt habe ich für die Wundertüte natürlich, was mir selbst für den Garten gefallen würde.

Weil mich aufgrund der zu erwartenden Dimensionen der Pflanzen im Nachhinein ein wenig das schlechte Gewissen geplagt hat (TOPF!) , gibts noch ein paar Mini-Zwieblen für handlichere Ergebnisse obendrein. Aber auch alles zusammen sollte ein wunderbar harmonisch gestuftes Ergebnis im Topfgarten bringen  … und in der Vase.

wichtel2

 

Überzeugt vom stimmigen Gesamt-Pflanz-Konzept, wird genau diese Mischung auch in meinen Bauerngarten einziehen. Ich bin schon am Wühlen, Vorziehen, Zupfen…

Ein schöne Frühlings-Tradition vom Funkelfaden! .. Auch wenn nicht „jeder Mann“ den Sinn dahinter versteht 😉

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen

