lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

Hilfreiche Winter-Schwalbe

Love is all you need!

Eine tolle Kooperations-Aktion von Hamburger Liebe und Alles für Selbermacher: Die Designerin spendete das Design, der Verkäufer den gesamten Erlös des Verkaufs und der Käufer bestimmte die Einrichtung an die die Spende gehen sollte:

  1. Flüchtlingshilfe Bergedorf
  2. Die Arche in Hamburg-Jenfeld
  3. eine Aufklärungskampagne für Demenz „Konfetti im Kopf“

Vor kurzem gab es die Auswertung zur Aktion: 16.497,51 Euro sind an die drei Einrichtungen gegangen. HAMMER!

Ich liebe die Designs von Hamburger Liebe. Natürlich konnte ich diesem feinen Charity- GOTS-Stöffchen zum fairen Preis nicht widerstehen. Und so kann ich Euch heute einen Blick auf meinen ersten -ganz kleinen- vernähten Anteil am Spendenerlös werfen lassen:

lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

 

Für frostige Zeiten ist man gut gewappnet mit der Winterkombi, dem Sweat-Kleid-Basic-Schnitt No. 46 von Lillesol und Pelle.

Tadellos passt dieser Sweat-Schnitt zu meiner kleinen Lady: Oben körpernah und unten schön ausgestellt.

lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

 

Die Taschen sind perfekt. Nicht nur zur Unterbringung der benötigten Taschentücher, sondern vor allem damit sich die kleinen, frostigen Hände allzeit verkrümeln können.

lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

 

Ausreichend Bewegungsfreiheit ist auch gewährleistet. Mein Kind ist zufrieden mit diesem wirklich warmen Winterkleid!

lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you needlillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

 

Und Muttern hatte genug Möglichkeiten, sich trotz des schlichten Schnittes und Uni-Kuschelsweats vom Stoffmarkt an den Details, wie Einfassungen und Covernähten auszulassen.

lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

 

Bis auf 2 kleine Stellen ist mir das sogar geglückt! Beim Verfolgen der Instagram Posts meiner persönlichen Coverqueen Joma-Style wurde bei mir neuer Cover-Ehrgeiz geweckt. Tatsächlich lässt sich durch veränderte Einstellungen an der Maschine ein wesentlich schöneres Coverstich-Bild erzielen und die Anzahl der Fehlstiche massiv verringern… Man muss sich nur mal wirklich mit der Maschine auseinandersetzen.

lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you needlillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you needlillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

 

Ihr sucht noch die All you need is Love-Schwalben? Hier sind sie:

lillesol basics No.46 Winterkombi Sweatkleid Love is all you need

 

Mein Projekt ist also mehr Winter als Schwalbe! Die all you need is love-Schwalben sind  nur an zwei kleine Details beteiligt: An der Krageninnenseite und an den Taschen. Der Rest meines Spendenstöffchens wartet noch weiter auf das passende Projekt.

Was habt ihr für Umsetzungsideen zum Stoff? Lasst mal hören … und wartet nicht zu lange mit der Stoffbestellung – Der Stoff war schnell vergriffen ist nun gerade in Blau und weiss wieder verfügbar.

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

