Ottobre Olive Star als Sendung mit der Maus Geburtstagskleid mit Geburtstags-Zahlen-Ballon-Applikation

Geburtstag mit der Maus

Eine kleine Maus hatte Geburtstag. Ihren 4. Geburtstag!

Dieser kleinen Maus habe ich nun schon das 3. Geburtstagshirt genäht (… und eine Geburtstagsdecke). Tradition verpflichtet!

Ottobre Olive Star als Sendung mit der Maus Geburtstagskleid mit Geburtstags-Zahlen-Ballon-Applikation

 

Man hörte, sie sei sehr zufrieden gewesen mit ihrem Geburtstagskleidchen und habe es voller Stolz zur ihrem Geburtstagskreis in der Kita getragen. Auch die Mäuse-Mama wird nicht müde auszudrücken, welche unglaubliche handwerkliche Entwicklung zwischen dem ersten Geburtstagshirt und diesem Geburtstagskleidchen zu verzeichnen sei….

Natürlich ist es mit Tragebildern verschenkter Kleidchen immer mau! Deshalb nun eine einsame Mause-Geburtstags-Hülle.

Und es ist ja nicht irgendeine Hülle… Erstmals habe ich mich für die Geburtstagszahlen-Applikation an einer Negativ-Technik versucht. Dafür beim Schnitt auf bewährtes zurückgegriffen: Olive Star aus der Ottobre 3/2014 ist so wunderbar, weil seine geknöpften Schultern jedem noch so dicken oder wohl-frisierten Schädel problemlos den Durchtritt gewähren.

Ottobre Olive Star als Sendung mit der Maus Geburtstagskleid mit Geburtstags-Zahlen-Ballon-Applikation

 

Sein gerades Rockteil wird mit Framilon-Band eingekreuselt und ans Oberteil angesetzt.

Ottobre Olive Star als Sendung mit der Maus Geburtstagskleid mit Geburtstags-Zahlen-Ballon-Applikation

 

Mein Stoffpanel „Die Maus auf Pink-Dots“ mit beiden Mäusen und Kombistoff, einst unter großen „Haul“ bei Snaply erworben, liess mich wegen der gewünschten kurzen Ärmel beim Rockteil sehr großzügig sein. So schwingt der Rock auch schön….

Die bewusst aussermittig gesetzte Mause-Ansicht ist natürlich vorne wie hinten mit Geburtstags-Ballon.

Ottobre Olive Star als Sendung mit der Maus Geburtstagskleid mit Geburtstags-Zahlen-Ballon-Applikation

 

Und dank Rollsaum und rosa-Blümchen ist das ganze nicht nur fröhlich schwingend, sondern auch so richtig „mädchenhaft“.

Ottobre Olive Star als Sendung mit der Maus Geburtstagskleid mit Geburtstags-Zahlen-Ballon-Applikation

 

Meine Mühe steckt im Detail: in vernünftigen Säumen und Steppnähten ringsherum.

Ottobre Olive Star als Sendung mit der Maus Geburtstagskleid mit Geburtstags-Zahlen-Ballon-Applikation

 

Das mag zwar „Inge“ und die Mäuse-Mama zufrieden stellen, macht es aber natürlich schwieriger in den nächsten Jahren mit einer Entwicklung bei der Fertigung Aufmerksamkeit zu erregen ;-))

Advertisements

9 Kommentare

  1. Das ist ja ein hübsches Geburtstagskleidchen! Die Farbkombi und die Maus sind einfach prima. Und toll, dass Du es so genau nimmst und so viel Wert auf saubere Arbeit legst, auch wenn das bestimmt manchmal eine ganz schöne Fummelei ist. Ganz beeindruckend!

    Gefällt mir

    1. Offizielles Dankesschreiben via Blog-Kommentar wurde freudig entgegengenommen und ein analoge Kopie zu den wertschätzenden Unterlagen des Erinnerunsgstpels gelegt.😘 … Ich hab des Mäuschens Freude (hüpf, hüpf, hüpf..) hocherfreut zur Kenntnis genommen und als fabelhafte Belohnung für meine Freizeitaktivitäten empfunden … wirklich! Darüber hinaus hat sie durch ihr MEGA-stolzes Herzeigen IHRES Geburtstagskleides allein in der Kita für mehr positive Reaktionen gesorgt, als dieser Blogpost -mangels Reichweite- jemals erzielen wird… Mause-Mäuschen-Promo-Queen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s