Die Unzulänglichkeiten eines verfuchsten Früh-Herbstes

Nach kurzem Aufbäumen wird es doch wieder offensichtlich: ich werde zum Gelegenheits-Blogger. Und das, obwohl durch anstehenden Nähtreff die Produktivität kurzfristigig wieder besonders hoch hätte sein müssen … hätte!

Nach Kinderpflege hat mich pünklich zum Nähtreff selbst der Schüttelfrost eingeholt. Schade eigentlich.

So sitz ich hier auf einem amitioniert zugeschnittenen Berg Stoffe für die „Herbstkollektion“.

Fertig geworden sind nun – ohne Nähtreff- ein weiterer Funktionstäschling in kombinierfreudigem Dunkelblau und ein passendes Tomboy mit „Stoff und Stil“ Füchsen.

Alleileikind Täschling 2.0 mit vorderer Teilungsnaht Alleileikind Täschling 2.0 mit vorderer Teilungsnaht aus Funktionsstoff in Dunkelblau mit zarten Streifen

Das Stöffchen ist übrigens ein Stretch-Polyamid mit Coolmax von Extremtextil: „schnell trocknend, rascher Feuchtigkeitstransport, dauerelastisch, abriebfest, strapazierfähig, langlebig, leicht, geringes Packvolumen, pflegeleicht „Alleileikind Täschling 2.0 mit vorderer Teilungsnaht aus Funktionsstoff in Dunkelblau mit zarten Streifen

Ich liebe diesen Täschling 2.0. er ist cool, ist trotz der Details relativ fix -und aus den unterschiedlichsten Materialien- genäht. Nur bei der Vordertasche hab ich beim Zuschnitt dieses Mal definitiv das falsche Schnitteil gewählt! Hoppla!

Detail falsche Tasche an Alleileikind Täschling 2.0 mit vorderer Teilungsnaht aus Funktionsstoff in Dunkelblau mit zarten Streifen

Die Beine bleiben auf Zuwachs gekrempelt.Detail 2 Seiten Funktionsstoff an Alleileikind Täschling 2.0 mit vorderer Teilungsnaht

Den Fuchs-und Eulen Hype trage ich für gewöhnlich nicht. Aber dieser Stoff und Stil Fuchs durfte wegen der Analogie zum Kita-Zeichen des jungen Herrn mit zu uns nach Hause.Stoff und Stil Jersey mit Füchsen

Gepaart mit einem wunderbaren dunkelblauen Rib-Jersey dürfen diese Füchse losziehen.

Farbenmix Tomboy ohne Schluterpatten

Der Tragetest des Funktionsstöffchens der ersten saucoolen Täschlings ist übrigens sehr positiv ausgefallen: gemütlich weil dehnbar, tatsächlich Schmutz- und Wasser abweisend (schon mal 2 Tage hintereinander anziehbar!!!), robust gegen Hinfaller, unempfindlich gegen Umherrutschen auf Knien und Hintern.

Nur reisserische Klettverschlüsse setzten ihm etwas zu….

Hier also noch mal als „Robust-Kombi“:Farbenmix Tomboy mit Ärmelpatten und Alleileikind Täschling 2.0 mit vorderer Teilungsnaht aus Funktionsstoff in Dunkelblau mit zarten Streifen Farbenmix Tomboy mit Ärmelpatten

Getragen wird die Kombi gerne … nur mit dem Fotografieren haben wir es -nun auch beim kleinen Herrn- nicht mehr so … Bestechungs-Schoko-Cookie hin oder her!

Herbstkombi aus Alleileikind Täschling 2.0 mit vorderer Teilungsnaht und Farbenmix Tomboy aus Stoff und Stil Fuchs-Jersey

Für weitere Fertigstellungen aus dem „Stoffberg“ muss ich mich wohl noch weiter gedulden – ich pflege schon wieder Kinder-Husten, Schnupfen und Heiserkeit fort! Diesmal eine langwierigere Aktion, mir scheint es…

Währenddessen komme ich quasi zu „garnix“ – nicht zum Fotografieren und erst recht nicht an die Nähmaschine. Nur die „Pinwände“ füllen sich und die Ideen, die sprudeln: Weihnachtsgeschenke, Outfits, Basteleien…

Ich bin gespannt, wann ich davon mal was umsetzten und auch zeigen kann. Derweil klappern die Stricknadeln (wie jeden Frühherbst).

Aber man soll ja auch als *Gelegenheitsbloggerin* überleben können….

Bleibt fit!

6 Kommentare

  1. Was für eine coole Kombi. Und den Täschling finde ich bei dir. 🙂
    Habe ich mir auch kürzlich gekauft. Da wird ganz sicher für mein Söhnchen auch ein paar davon geben. Deine Version finde ich klasse, auch zusammen mit dem Fuchsshirt.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

