Mitgebseltüte Inhalt

Die Mitgebesel – Ausklang der Bibi-und-Tina-Geburtstags-Themen-Party-Woche

Ich finde es einen eigenwilligen Brauch, den Partygästen Mitgebesel in Tüten zu packen, damit sie sich vom Geburtstag „etwas mitnehmen“ können.

Aber ich zeige mich in diesem Falle nachgiebig, packe -wie alle anderen Eltern- auch eine Tüte und ich packe ein:

Mitgebseltüte Inhalt
  • 1 Pferde-Zauberblock
  • je 4 Pferde-Tatoos
  • 1 Pferde-Badge (alles aus dem Geburtstagsset Mein Ponyhof)
  • Kaubonbons
  • 1 „Hexen-Trank“ (Ahoi-Brause)
  • kleine Tüte Gummibärchen

Alles in einer simplen „Bibi-grünen“ Papiertüte von hier verstaut, umarmt von einem Bibi-Party-mit-hex,hex-Girlanden-Teil und Glitzerhaarspange.

Mitgebseltüte Inhalt

Ich habe bislang keine Klagen vernommen – der Inhalt scheint also angemessen zu sein.

Einen noch besseren Eindruck hätte ich wohl mit Sarahs Idee zur Gestaltung der Mitgebseltüte gemacht. Sarah hat unter dem Pseudonym Kinderschminken in Berlin – KunterbuntBerlin  ein YouTube Video zur Gestaltung der perfekten Bibi & Tina – Mitgebsel-Tüte für den Kindergeburtstag veröffentlicht. Schaut mal rein!

Für mich persönlich ist wichtig anderes mitzugeben:

Ich freue mich, wenn auch bedeutend später noch von Details der Aktivitäten auf dem Geburtstag berichtet wird – gemeinsame Erlebnisse sich ins Gedächtnis eingenistet haben. So hörte ich durchaus schon vom Riesen-Räuber, der Pilze anknabberte und immer noch vom schaurigen Rübezahl, der letztes Jahr der Partystörenfried war.

Mitgebseltüte Inhalt

Ich freue mich riesig, wenn ich den Eltern und Kindern als Dankeschön für einen gelungenen Tag eine Bilder-DVD mit schönem Cover überreichen kann oder eine Mail mit dem Link zu tollen Bildern von glücklichen Partygästen senden kann. Denn DAS erscheinen mir die „Dinge“, die eine WEITAUS größere Halbwertszeit haben als die stets liegenbleibenden Kaubonbontaler der „Kruschteltüten“: Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse!

Ich hoffe, mit der Bibi-und-Tina-Geburtstags-Themen-Party-Woche einige Anregungen für

einer Geburtstagsparty mit hex,hex weitergegeben zu haben.

Ich freue mich auf Eure Ideen für Themengeburtstage…

13 Kommentare

  1. Wow, Glückwunsch nachträglich dem Geburtstagskind!
    Kindergeburtstag feiern…ist das lange her…. ich bin wirklich beeindruckt von deinen Berichten rund um den ThemenGeburtstag!
    Dein Gefühl bezüglich der *Mitgebsel* teile ich zu 100%.
    Aber so’ne Tüte Hexenbrause….würd ich glatt nhemen hex hex….
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    1. Liebe Sarah,
      Wow, vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Beitrag zur Abrundung der Ausstattung der Themenparty.
      Deine Bastelidee für die Mitgebsel-Tüte ist natürlich perfekt! Gerne nehme ich den Link zu deinem YouTube-Video auch direkt in den Artikel auf – passender als solch professionell aufgearbeitete Anleitung unmittelbar zum Thema geht’s wohl nicht.
      Lieben Gruß,
      Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

