Basteln der Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration

Die Deko – Bibi-und-Tina-Geburtstags-Themen-Party

Das Kleid ist geschneidert, die Einladung ist verteilt, die Geschenke sind vorausgewählt – weiter geht es mit den kleinen aber feinen Details der Bibi-und-Tina-Geburtstags-Themen-Party: Dekotipps!

In meinen Anregungen paaren sich pragmatische und schnell verfügbare Ware und viel Eigenleistung.

Von der Stange gab es wegen der Ähnlichkeit mit Tinas „Amadeus“ das Pferde-Set von Jako-o (gerade ausverkauft) mit je 8 Tellern und Bechern, ausreichend Servietten, einer Wimpelkette und Muffin-Förmchen als gänzlich umweltunfreundliche Party-Basisausstattung.

Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration

Deutlich mehr Eigenleistung erforderte der Bibi-Bezug der Partyausstattung. Die kleine Hexe taucht in der Ausstaffierung der Party mit Hex,hex dank der kostenlosen Downloads von kiddinx an diversen Stellen auf:

  • Eine Party-Girlande ziert die Wand Bibi Girlande der Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration
  • Bibis Freunde erscheinen auf Strohhalm-Fähnchen als Platzhalter Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration
  • kreischbunte Bibi-Party-Hüte undBibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration
  • verwegene Party-Masken verkürzen die Wartezeiten am TischParty- Hut und -Maske der Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration
  • und Bibi versteckt sich als Partygast in Form eines lebensgrossen Star-Schnitts hinter dem Vorhang (Edit Januar 2017: Der Bibi Blocksberg-Starschnitt ist bei kiddinx leider nicht mehr zum Download verfügbar -dafür aber ein Bibi und Tina Starschnitt!)Bibi Starschnitt in der Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration

Ich (Teilzeit-Schotte) habe mir die Party-Girlande per Fotoshop jeweils 2x auf einen Seite gezaubert und dann alle Dateien im Copy-Shop drucken lassen. Diese Dienstleistung schlug zwar mit 20€ ins Budget, beschert mir aber eine glänzende Qualität und die Option Masken und Hüte auf deutlich haltbareren Karton (180g) drucken zu lassen.

Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration

Die Downloads bieten jede Menge Party-Vorfreude-Bastel-Spaß, den sich meine junge Lady nicht entgehen liess. Falls ihr vorhabt auch nur Teile daraus als Deko nutzen zu wollen: fangt bei Zeiten an zu schnippeln! Ihr solltet eine Lochzange und einen guten Vorrat Gummiband (2-3mm) bereithalten…

Basteln der Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration

Der Einsatz hat sich aber gelohnt. Die Vorfreude findet einen Kanal und wir erfreuen uns auch im Nachgang noch an den Party-Devotionalien (auch die Deko vom letzten Jahr hängt noch – zur Freude der wiederkehrenden Gäste!).

Bibi und Tina Kindergeburtstags Dekoration

Das Bibi und Tina-Party-Thema wird in den Spielideen und „Kruschteltüte“ (Mitgebseln) noch weitergeführt – also bleibt dran!

Es gibt in weiteren Beiträgen zur Bibi-und-Tina-Party auch Anregungen für

damit Eure Geburtstagsparty mit hex,hex garantiert ein Erfolg wird.

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare

  1. Wie lustig, ich habe auch schon eine Bibi und Tina Party ausgerichtet für meine große Tochter und bin gerade mitten in den Vorbereitungen für die Zauberwald-Party in zwei Wochen für meine kleine Tochter, auch 4. Geburtstag! Scheinen gleiche Themen im Leben zu haben…
    Liebe Grüße, ich gucke mich mal noch ein wenig um bei Dir
    Nunu

    Gefällt mir

  2. Hallo, ich bin begeistert von deinen vielen Ideen =) Ich bin auf der suche nach deinem tollen „Starschnitt“ leider finde ich keine geeignete Bilddatei um diese vegrößert auszudrucken. Könntestd ud mir verraten wie du es gemacht hast?

    Liebe Grüße Nancy

    Gefällt mir

    1. Hallo Nancy,
      Vielen Dank für deinen „beflügelnden“ Kommentar. Ich habe gleich mal die kaputten Links (nach Relaunch der kiddinx-Webseite) soweit wie möglich repariert. Leider musste ich errschreckt feststellen, dass ausgerechnet der ersehnte Sarschnitt in DER Form nicht mehr verfügbar ist. Nur ein Bibi & Tina Starschnitt – vielleicht im Zusammenhang mit diesem Themengeburtstag sogar eine Verbesserung? Aber ich kram mal in meiner Datei-Ablage für dich und melde mich….
      Lieben Gruß,
      Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

