Bibi und Tina Hex,Hex Partyeinladung zum Kindergeburtstag

Die Einladung – Bibi-und-Tina-Geburtstags-Themen-Party

Die Einladung sollte Neugier und Vorfreude auf die Themenparty wecken … und informieren.

Doch jedes Jahr, wirklich jedes Jahr vergesse ich ein wichtiges Detail in der Einladung…

Damit Euch das nicht passiert, hier eine Hilfestellung in Form von

9 wichtige Angaben auf einer Kinder-Geburtstags-Party-Einladung

  • Anrede
  • Motto
  • Tag
  • Ort
  • Uhrzeit
  • Kleidungshinweis (weiter-, gartentauglich?)
  • Rückmeldekanal (Mail/Telefon)
  • Ort des Geschenkekorbs

gerne wird Euer Kind (<3 Jahre) versuchen eigenhändig zu unterschreiben – plant ausreichend Platz für die

  • Unterschrift

mit ein!

Bibi und Tina Hex,Hex Partyeinladung zum Kindergeburtstag

Für unsere Einladung zur Bibi-und-Tina-Geburtstags-Themenparty habe ich mich des reichhaltigen Downloadangebotes von kiddinx.de, dem Herren über die Bibi-Markenrechte, bedient.

Ich bin begeistert, dass dort für das Bibi-Thema selbst Vorlagen für „Jungs“-Karten angeboten werden. Die Einladungskarten der KIDDINX Studios GmbH, Berlin findet ihr im Kiddinx Download Bereich zum kostenlosen Download.

Bibi und Tina Hex,Hex Partyeinladung zum Kindergeburtstag

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen die Vorlagen für die einmalige Verwendung nach meinen Vorstellungen zu modifizieren. Bibi wird dank Photoshop zur Bibi-und Tina-mit Bibi-Silhouette(n)-Klapp-Karte mit Hexspruch.

Bibi und Tina Hex,Hex Partyeinladung zum Kindergeburtstag

Der Ausdruck der modifizierten Dateien erfolgt am heimischen Drucker auf Zeichenkarton, der gefaltet und auf Silhouette getrimmt wird.

Damit das Thema nicht schon beim Umschlag verloren geht und die Vorfreude auf das Auspacken der Geburtstagseinladung noch steigt, bedrucke ich zusätzlich weiße Umschläge mit einem Bibi-Motiv.

Fertiggestellt und eingetütet werden die Einladungen dann NATÜRLICH zusammen mit der kleinen Party-Lady…

Bibi und Tina Hex,Hex Partyeinladung zum Kindergeburtstag

Die Umschläge werden im Kindergarten per „Hauspost“ verteilt: mit viel Hingabe klebt das Geburtstagskind in spe sie per Washi-Tape an die Eigentumsfächer der Eingeladenen.

Dort kann die „Hexenpost“ dann von ALLEN ebenso hingebungsvoll bewundert werden – und einige wenige dürfen sich auf die Party freuen. Unsere Regel für die Anzahl der Gäste übrigens: so viele Gäste wie das Kind alt wird.

Und wir feilen jetzt weiter an der perfekten Kindergeburtstagsparty  – zu der gehören natürlich passende Geschenke…

In weiteren Beiträgen der Bibi-und-Tina-Geburtstags-Party-Serie gibt es Anregungen für

damit Eure Geburtstagsparty mit hex,hex garantiert ein Erfolg wird.

9 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach Bibi und Tina Einladungskarten und habe deinen Blog entdeckt. Super Idee, die Karten von Bibi Blocksberg zu modifizieren. Nun steht bei uns nächsten Monat ein Bibi und Tina Geburtstag an, und ich möchte dich fragen, ob du mir deine druckdatei zur Verfügung stellen könntest? Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Atika

    Gefällt mir

    1. Liebe Atika,
      Schön, dass Du auf meinen Blog gefunden hast und meine Version der Karten dich begeistert hat.
      In der Tat habe ich sie für meinen Bedarf modifiziert. Der Herr über die Markenrechte bleibt jedoch Kiddinx. Insofern kann ich hier keine Dateien zur Verfügung stellen ohne dafür belangt werden zu können. Ich hoffe, Du verstehst das. Aber ich bin mir sicher, Dir fällt ein, wie Du die tollen Vorlagen von Kiddinx unter download/einladungskarten für deine Party anpassen kannst. Digital oder analog lässt sich fix daraus was schnipseln und basteln.
      Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit eurer Bibi-und-Tina-Party!
      Lieben Gruß,
      Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

