Doppelt geteilte Front mit Druckknopf-Leiste an Lieblings Raufkleidchen

Verworfenes Geburtstags-Dreh-Kleidchen

Die junge Dame wollte Flamingo-Stoff.

Als sie mich beim spät-abendlichen Online-Stöffchenshop-Exkurs auf dem Pad unerwartet im Bett besuchte, verliebte sie sich spontan aber nachhaltig in die -von mir zunächst mit Skepsis betrachtete- Hamburger Liebe Kamehameha Serie… und sie kann SEHR hartnäckig sein!

Stoffe Haul Hamburger Liebe Kamehameha Aloha, Flamingo, Hula Square und campante

Kaum war mal wieder Stöffchen-Budget frei, schaffte ich für das „Geburtstags-Outfit“ die krass-bunten Stöffchen an. Tja, nur -leider, leider vor lauter Geiz- nicht in ausreichender Menge für ein  -genau so- Raffkleidchen und erst recht nicht für ein Raffkleidchen mit ganzem Tellerrock NACH dem sommerlichen Wachstumsschub. Und viele, viele andere Nähverrückte und Stoffsüchtige haben die Flamingos auf dem Stoffmarkt am Ende der Saison schon längst ausgerottet – Kein Flamingo-Drehröckchen machbar!

Doppelt geteilte Front mit Druckknopf-Leiste an Lieblings Raffkleidche

Thematisch passen Flamingos nun auch nicht übermäßig brilliant zum gewählten Motto der anstehenden Geburtstagsparty…  so seht ihr heute ein entthrontes, weil verworfenes Flamingo-Geburtstagskleidchen:Vorderseite Lieblings Raffkleidchen mit Hamburger Liebe Kamehamena Stoffmix Rückseite Lieblings Raffkleidchen mit Hamburger Liebe Kamehamena Stoffmix Raffung an Lieblings Raffkleidchen

Ich finde die Stoffe immer noch „krass-bunt“!

Doppelt geteilte Front mit Druckknopf-Leiste an Lieblings Raffkleidche

Mit dem Material- und Mustermix mit gepunktetem Stoffmarkt-Jersey hab ich die Buntheit auf ein solches Übermass getrieben, dass ich sie unterdessen glatt wieder ertrage. Dennoch hab ich vorerst billigend auf die Wiederaufnahme des psychedelischen Karo-Stoffs in einer Rock-Rücke verzichtet – bis zum nächsten Wachstumsschub zumindest.

Rollsaum am Tellerrock von Lieblings Raffkleidchen

LieBElings Raffkleidchen-Schnitt gibt an Materialmix noch viel, viel mehr her. Da empfiehlt sich sicher in den nächsten Jahren auch noch die eine oder andere (nicht ganz so kreischend bunte) Stoffdesign-Kombi mit unwiderstehlichem „will-ich-haben-Faktor“ (bei mir oder der kleinen Lady).

Vielleicht darf ich das Kleidchen dann auch mal „anders“ als „genau so“ nähen? … Ich werde es hartnäckig anregen!

So, nun noch ne Leggings dazu zaubern und Einpacken. Ist zwar nicht DAS Geburtstagsoutfit, aber Wunsch-Flamingo-Kleidchen sollte man auch in modifizierter Variante nicht unterschlagen, oder?

Insofern vorerst keine Tragebilder…

4 Kommentare

  1. Was für ein zuckersüßes Kleidchen. ❤
    Ich finde deine Not-Stoff-Kombi klasse und überhaupt nicht zu bunt. Dein Töchterchen wird begeistert sein oder? War der Geburtstag schon? Dann alles Gute… 🙂
    Den Schnitt finde ich auch ganz klasse mit der seitlichen Raffung, sollte ich doch glatt auch mal testen. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

