Mutter-Tochter-Kombi

Im „Stoff-Haul“ habe ich die Mutter-Tochter-Kombi bereits angekündigt : Heute zeige ich die Tuniken der ringeling-Ladies.

Als Kind hat mir mein Opa häufig eine Tunika von seinen Touren rund ums Mittelmeer mitgebracht. Als Jugendliche hab ich die coole Tunika meiner Mutter löcherig getragen. Als Mutter war ich der Meinung, meine Tochter müsse die Vorliebe für luftig lässige Webwaren-Oberteile teilen. Deshalb kaufte ich das Twine-Book „Kira/Makira“ von Kibadoo, viiiiiel Stoff …

Sommer Stoffmarkt Haul Popeline

und nähte – für uns beide.

Natürlich nicht ohne „Hoppela“: ich zweifelte kurz, warum der Ausschnitt-Blende nicht an die Kinder-Tunika passte und wunderte mich immernoch als die 116er Blende im Gegenzug einfach nicht an den Ausschnitt der grooooossen Tunika passte …. die kleine Lady trägt nun wegen des Bauchfrei-Ausschnittes Lagen-Look. Vielleicht aus lauter schlechtem Gewissen gab es für sie noch eine passende Mini-3/4-Moira dazu (die ihr dafür viiiiiiiiel besser steht als mir meine Moira!)

Nach einigen beherzten Änderungen am sehr lässigen Makira Schnitt bin ich mit meiner (grooooooßen) Tunika SEHR zufrieden.

Fehlte nur noch das Blog-Foto. Aber die Bereitschaft dazu liess und liess seitens der kleinen Lady auf sich warten.

Hier nun das einzige halbwegs vorzeigbare Ergebnis zäher Verhandlungen:
Makira2Aber nein, die junge Dame will ja ein Foto machen…. aber nur…Kibadoo Kira und Mamu Moira auf der Foto Fluchtmit Bruder:

Kibadoo Kira und Mamu Moira auf der Foto Flucht

„Nun guck doch mal in die Kamera, Bruder!“

nun guck doch in die Kamera

Ach, auch wenn die Bilder hier nicht nach Begeisterung aussehen, die Tunika hat die nächste Generation eingenommen:

Die „Mega-Ausschnitt-Tunika“ dürfte nicht mit Blende oder Knöpfen ergänzt werden und wird von der kleinen Lady freiwillig (!!!) auch im Kita-Alltag getragen … und meine von mir natürlich sowieso.

… Nur zusammen hat man uns noch nicht wieder im Partnerlook gesehen! …

4 Kommentare

Kommentar verfassen

