Carlitos Stoff Lila Lotta

Carlitos ungestuft

Neben dem Raffkleidchen entstand bei unserem letzten Nähtreff noch ein weiteres Sommerkleidchen für die kleine Lady:

Lillesol & Pelle Basic No.33 („Stufenkleid“) mit Tellerrock aus den zauberhaften Carlitos Stöffchen von Lila Lotta (Herbst 2014).

Meiner sportlichen Kleinen steht der Schnitt hervorragend. Nur mit den Rüschen-Rock hab ich es nicht so … weder optisch noch beim gleichmäßigen Kräuseln (Kräuseln mit der Overlock hin oder her). Da der Rock aber (am besten bei jedem Schritt bis zur Taille) schwingen muss, hab ich den Stufenrock einfach mal gegen einen halben Tellerrock (Farbenmix Freebook Tellerrock JANA) ausgetauscht.

Mit dem Ergebnis können wir beide nun sehr gut leben:

Vorderseite Lillesol & Pelle Stufenklleid mit Tellerrock aus Lila-Lotta Carlitos Zwerge

Hinten wird das Kleid mit Kam-Snaps geschlossen.
Rückseite Lillesol & Pelle Stufenklleid mit Tellerrock aus Lila-Lotta Carlitos Zwerge

Durch den Teilungs-Streifen konnten fast alle der hier vorhandenen Stoffe der Carlitos Serie eingebaut werden. Das Kleid ist quietsch-bunt – aber farblich stimmig.

Detail Lillesol & Pelle Stufenklleid mit Tellerrock aus Lila-Lotta Carlitos ZwergenEs entstand durch das Kombistoff-Teilungsband ein tiefsitzender Fake-Gürtel im Stil der Charleston Kleider der 20er Jahre (Hochrutschen wird der Gürtel durch das Mitwachsen sicher irgendwann…)  Dieser „Gürtel“ könnte noch mit einem großen Knopf und Bändern verziert werden (wenn die kleine Dame es genehmigt)…
Michel-Wendemütze zu Carlitos KleidPassend zum Kleid gab es auf ausdrücklichen Wunsch der kleinen Dame eine dünne Michel-Wende-Mütze mit ZwergenRückseite Lillesol & Pelle Stufenklleid mit Tellerrock aus Lila-Lotta Carlitos ZwergeMichel-Wendemütze zu Carlitos KleidGetragen sieht die Kombi dann so aus: Lillesol & Pelle Stufenklleid mit Tellerrock aus Lila-Lotta Carlitos Zwerge  Lillesol & Pelle Stufenklleid mit Tellerrock aus Lila-Lotta Carlitos Zwerge Und der Rock schwingt munter vor sich hin…. Lillesol & Pelle Stufenklleid mit Tellerrock aus Lila-Lotta Carlitos ZwergeIch würde meinen, Lieblingsstöffchen sind gut und zur Zufriedenheit aller verarbeitet, oder?

4 Kommentare

  1. Ich bin immer wieder begeistert von deinem Output!
    Woher nimmst du die Zeit?
    Bei mir stapeln sich die Projekte irgendwie bis sonstwo, weil ich einfach nicht dazu komme, alle abzuarbeiten…
    Weiter so!

    Gefällt mir

    1. Liebe Cordula,
      Ich freu mich SEHR, dass Dich das „Näh-Fieber“ scheinbar auch nachhaltig gepackt hat.

      Nähen ist mein Ausgleich für meine entgeldfreien Heim-Dienstleistungen. Die Zeit nehme ich mir, da bin ich ganz dreist.
      Erfreulicherweise geht nach einiger Zeit der Übung und der zusammengesammelten Ausstattung auch vieles SEHR viel, viel schneller von der Hand. Vieles liegt zur Verarbeitung bereit, nur wenig kann nicht mit vorhandenem Material abgedeckt oder dank der einen oder anderen Erfahrung improvisiert werden. Ich schätze mich SEHR glücklich mich einfach an die Nähmaschinen setzten zu können und ohne Zeit fürs Einrichten des Arbeitsplatzes zu vergeuden. Das zusammen macht dann schon einen großen zeitlichen Vorsprung aus.
      UND: so ein Nähtreff mit einem ganzen Tag nur zum Nähen und Quatschen ist immer erstaunlich produktive Zeit… Und bis zum nächsten Stapel ich dann auch wieder Projekte … aber planen macht ja auch Spaß!
      Ich bleibe hoffentlich produktiv.
      Ganz lieben Gruß,
      Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

