let´s farbenmix #4 | Bandana

Oh ha. Da bin ich mit meiner Teilnahme am „summer kids sew along“ bei bienvenido colorido etwas durcheinander gekommen. Das Outfit hat sich vor die letzte Woche gemogelt.

Wie auch immer … Die Sommer-Outfits wachsen weiter zusammen.

Nun gibt es auch die passenden, luftigen Kopfbedeckungen – BANDANA als farbenmix-Schnitt der freien Wahl:

let´s farbenmix summer kids sew along Bandana Sonnenhut

Die „One-Size-fits-all“ Mütze lässt sich über die Bindebänder sehr gut an die Kopfgröße anpassen und hält dann auch tatsächlich da, wo sie hingehört.

let´s farbenmix summer kids sew along Bandana Sonnenhut

Der Schirm blendet die Sonne ab, Ohren und Nacken sind geschützt. Dennoch ist die einlagige Mütze aus Popeline luftig genug um auch an heissen Tagen freiwillig getragen zu werden.

let´s farbenmix summer kids sew along Bandana Sonnenhut zum Elephant love Hochsommer Outfit

Und das hat mich dann so überrascht, dass es heute nur Strassen-Handy-Fotos von diesen schnell genähten, dankbaren Coverlock-Modell gibt…

5 Kommentare

  1. Super, so lieb ich das, praktisch und schön, das ganze Outfit ist der Hammer. Du machst es mir echt schwer, nachdem mein Stoffschrank randvoll ist habe ich mir einen Stoff-Kauf-Stop auferlegt, aber diese Stoffe sind sooo schön und alles in den aktuellen Lieblingsfarben meiner Großen…

    Da muss ich nochmal in mich gehen 🙂

    LG Juliane

    Gefällt mir

    1. DANKE!
      Du hast Glück: DIESE Stoffe kann man nur selten irgendwo ergattern … sind gut abgelagerte Stoffschätzchen aus dem letzten Jahr ;-))
      Aber Du findest BESTIMMT auch ein paar solcher Schätzchen in deinem (neuen!) Stoffschrank!
      Lieben Gruß,
      Anja

      Gefällt 1 Person

  2. Die Bandana sieht wirklich toll aus! Ich hab schon die ganze Zeit geschaut, welche Mütze ich unserem Zwerg aus normalem Baumwollstoff nähen kann, hab aber nur Schnittmuster für Jersey gefunden… Aber die Bandana ist echt super und Deine Stoffwahl auch. Ich mag die Elefanten 🙂

    LG anna

    Oh… magst Du die Ärzte oder ist das aaaaaauuuuuuuus Berlin keine Anspielung?

    Gefällt mir

    1. DANKE Anna,
      Diese Bandana ist genial. Viel Spaß beim fixen Nähen und wilden Stoff-Reste kombinieren.
      Na klaaaaaaar bin ich hinter meiner biederen Vorstadt-Mama-Fassade im Herzen immernoch eine Ärzte Fän!!!!!!!!!!!!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

