Stoff-Haul

Sonntag war Stoffmarkt in Potsdam. Kaiserwetter. Tausende von Stoffverrückten. Stoffgier in Dreierreihe! Wenn man nicht doch ein paar echte Schnäppchen ergattern könnte, wäre solche ein Event definitiv nix für mich.

„Kinder-Frei“ bin ich entspannt mit der Bahn, einem Coffee-to-go und einer gut gepflegten To-Sew-Stoffliste zum Stoffe-Hamstern gefahren. Ich habe mein monatliches Stöffchen-Budget aus der Hosentasche heraus ausgeschöpft und bin mit meiner Beute hoch zufrieden. So glücklich, dass die Beute noch am selben Tag gewaschen/geschrumpft wurde. Nun kann ich einige Sommer-Projekte in Angriff nehmen (um den Fertigstellung-Druck ein wenig anzuheben nicht nur die Stöffchen, sondern auch gleich die dazugehörigen Projekte):


Sommer Stoffmarkt Haul Leinen und Futter

Ottobre 2/2015 Modelle 9+10 (gefütterter Leinenrock und (Falten-)top)

Sommer Stoffmarkt Haul Popeline

Kibadoo Ma- und Kira Tuniken

Sommer Stoffmarkt Haul Jersey Coupons

Wird schnell ver-/gebraucht für Tomboy-Shirt und WILLEMIENTJE Bolero für den  farbenmix summer kids Sew along

Sommer Stoffmarkt Haul Jeans CouponsSommer Stoffmarkt Haul Jeans Coupons

Die coolen Jeans Coupons (Vorder-/Rückseite unterschiedlich) werden vermutlich Pitt– oder andere Raubauken-Hosen und ggf. Swing & Flippy-Rock für meine Mama… falls sie den noch will…

Ha! Fette Beute, oder?

Nächster Stoff-(Irren-)Markt in der Hauptstadtregion übrigens am 19. Mai 2015 in der Altstadt Berlin-Spandau und 20. September 2015 auf der Langen Brücke in Potsdam.

Und weil es so schön ist, gleich noch die bislang unverarbeiteten Einkäufe aus dem Mai:

Stoffe Haul Stoffe Hemmers Eigenproduktion Bibi

Herzenswunsch der kleinen Lady. HEX, HEX! Leider konnte sie mir noch keinen Schnitt zuweisen. Bislang steht nur eins fest: Drehkleidchen….

Stoffe Haul Hamburger Liebe Kamehameha Aloha, Flamingo, Hula Square und campante

Ein weiterer Wunsch der Lady. Soll scheinbar geschont werden bis zum Geburtstagskleidchen (September). Mir schwebt ein LiebEling Raffkleidchen Variante VI mit Tellerrock vor … das am Jahresanfang gewonnene Ebook wartet auf diesen besonderen Einsatz…

So. Bei dem Stoff-Berg sollte ich meine Näh-Produktivität hoch halten … sonst werden es doch wieder lang gehütete Schätze. Also ab an die Maschinen…

5 Kommentare

  1. Wow, Anja, da hast du aber tolle Beute gemacht!
    Und gleich mit Nähprojekt im Hinterkopf….sehr vernünftig 😉
    Wünsch dir ganz viel Freude mit dem wunderbaren Nähmaschinenfutter
    Liebe Grüße Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

