Let´s farbenmix #3 | Zwergen-Weste

Drüberzieh-Woche im farbenmix summer kids sew along bei bienvenido colorio.

„Passend“ zur Pitt-Hose gibt es deshalb von mir eine SONNE-MOND-STERNE Weste, allerdings mit Carlitos-Zwergen und ohne Mond und Stern.

farbenmix summer kids sew- along  Weste sonne Mond und Sterne Funktionsstoff und  Lila Lotta Carlitos Zwerge

Dafür hab ich ein Stoff-Schätzchen angeschnitten und mich (völlig uninformiert) an das Wagnis des Doppelns mit Kapuze gemacht.

farbenmix summer kids sew- along  Weste sonne Mond und Sterne Funktionsstoff und  Lila Lotta Carlitos Zwergefarbenmix summer kids sew- along  Weste sonne Mond und Sterne Funktionsstoff und  Lila Lotta Carlitos Zwerge

Da ich die Kapuze bereits fertig hatte, bevor ich darüber nachgedacht habe, wie ich die Wendung bewerkstellige, funktionierte weder die Wendung durch die offenen Schulternähte, noch die Wendung durch die bereits geschlossenen Seitennähte. Insofern blieb noch folgendes Vorgehen um die Mission gedoppelte (Wende-) Weste zum Erfolg zu bringen:

– Seitennähte von Vorder-und Rückteilen schliessen – an Innen- wie Aussenweste

– alle Schulternähte schließen

– (zuvor zusammengenähte und abgesteppte) Kapuze zwischen Innen- und Aussenweste  nähen und mit einer Unterstepplingsnaht „flachlegen“ (bei mir innen)

– Alle Außennähte schließen (Wendeöffnung ließ ich mir am der Rückseite unten)

– Wenden

– Absteppen (und Wendeöffnung damit schließen)

– Armausschnitte mit Schrägband einfassen (Beim nächsten Stück gönn ich mir die Bügel- und Steckarbeit sie nachträglich ohne Schrägband zu schließen)

farbenmix summer kids sew- along  Weste sonne Mond und Sterne Funktionsstoff und  Lila Lotta Carlitos Zwerge farbenmix summer kids sew- along  Weste sonne Mond und Sterne Funktionsstoff und  Lila Lotta Carlitos Zwerge

So. Nun ist das Outfit im Aussenstoff aufeinander abgestimmt, aber nur die Weste passt und die Hose dann ein andermal. Eine Hoppla-Kombi ;-)) – zumindest bis zum nächsten Wachstums-Schub! Vielleicht wird der kleine Mann dann nur größer und nicht breiter…

farbenmix summer kids sew- along  Weste sonne Mond und Sterne Funktionsstoff und  Lila Lotta Carlitos Zwerge
2 Kommentare

Kommentar verfassen

