Februar Stoff Haus Sendung mit der Maus Snaply

Sendung mit der Maus

Eigentlich arbeite ich gerade an einem Sommerkleid für mich. Eigentlich ist das Nesselmuster genäht und überarbeitet. Eigentlich wollte ich das Kleid nun auch auf dem anstehenden Nähtreff wirklich nähen. Eigentlich bin ich mir aber wieder unsicher und eigentlich wäre eine kleine zwischendrin mal eben fertiggestellt Kinderklamotte ja auch ganz schön….

Auf meinem Schreibtisch lagen noch die 3 Schnitteile vom klimperkleinen Ranglanshirt. Unter dem Tisch lag noch der Februar-Stoff-Haul.

Februar Stoff Haus Sendung mit der Maus Snaply

Bei Snaply gabs damals einen Stoffzuschnitt mit 100cm Motivstoff und 70cm Kontraststoff auf einer Stoffbahn. Gerade ausreichend für ein Shirt.

Passte also mit dem Ranglan-Schnitt zusammen und zum grauen Overlockfaden der eingefädelt war… und los!

Das Oberteil blieb unter mittiger Positionierung des gedruckten Motives einfach in der verfügbaren Länge. Nach Zuschnitt der kurzen Ärmel blieb leider nur ein magerer Rest für einen potenziell anzusetzenden Rock übrig. Zu lang für einen Rockteil in ganzer Länge, zu kurz um ihn zu halbieren und zu Raffen … irgendwie in Sachen Komplettoutfit nix Halbes und nicht Ganzes … aber von Snaply versprochen wurde auch NUR ein Shirt bis Gr. 128.

Der verbliebene Fetzen Kombistoff wurde etwas angeschrägt, mit Bündchen versehen und „Rock“ genannt. Da der nun mangels Stoffmasse nicht so richtig „Drehröckchen“ sein konnte, bekam er aus dem geringelten Motivstoffabschnitt noch einen gerafften Rüschenstreifen mit Rollsaum.

Das Oberteil blieb auf Geheiß der jungen Dame Maxi-/Long-Shirt. Damit war die Kombination mit dem Röckchen für mich schon gestorben … ich kramte bereits nach einem passenden Uni für eine Leggings zum Long-Shirt …

Aber nicht notwendig – seht selbst:

Snaply Maus T-Shirt Stoff Klimperklein Ranglanshirt und Resterock

Die junge Dame hat ihre bevorzugte farbenfrohe Kombination bereits gefunden.

Maus3

Sie genießt nun die Mischung von mädchenhaftem Rüschen-Röckchen (das das Mindestmaß an Drehtauglichkeit doch aufweist)

Muas9  maus7

und Ranglan-Rüpel-Fußball-Kluft

Maus1

Ihre Wertung:

Maustop

Und schon ist Muttern glücklich (genäht) und kriegt sogar Fotos. Cool!

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s