weiße Grasnelken Umarmung Makro Montag

Entfaltung der Armeria – Makro Montag #004

Unser neuer Bauerngarten darf auch heute für den Makro Montag herhalten. In der Hauptrolle heute: die Grasnelke erster Teilblütenstand und geschlossene Hüllblätter der Grasnelke Makro Montag Über einige Tage hinweg entfaltete sich der Blütenstand der Grasnelke.
erster Teilblütenstand und geschlossene Hüllblätter der Grasnelke Makro Montag

Zunächst wickelte sich nur ein Teilblütenstand aus seinem trockenhäutigem Hüllblatt.

erster Teilblütenstand und geschlossene Hüllblätter der Grasnelke Makro MontagBis endlich alle Blütenhüllen dieses kugeligen Blütenstandes entpackt waren und die Staubfäden zum Vorschein kamenGrasnelke in Blüte Makro Montag Nun wiegen sie sich die Blütenstände an ihren Schäften im Wind … Grasnelken Gruppe Makro Montag Oder schmiegen sich aneinander weiße Grasnelken Umarmung Makro MontagIch freu mich mal wieder genau hingesehen zu haben!

Mehr Genau-Hingucker zeigen Ihre Bilder beim Makro-Montag bei Britta.

5 Kommentare

  1. Ich mag Nelken. Schade das diese schönen Blumen so aus der Mode geraten sind. Ich habe als junges Mädchen die blauen Nelken geliebt!
    Die Grasnelke hat ja auch wunderschöne kleine Blüten, die du so schön eingefangen hast!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    Gefällt mir

    1. Oh ja. Ich kenne Nelken-Geschichten aus der Kindheit meiner Eltern und Schwiegereltern und ihre entsprechend gerümpfte Nase bei dem Anblick. Als Gras- oder Heidenelke im Bett haben die Pflanzen aber ja fast nur noch einen kleinen Teil des Namens gemeinsam.
      Danke für deinen Kommentar. Toll, dass du dir diese Zeit nimmst!
      LG, Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

