Detail bezogener Knopf Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blau

Let’s farbenmix #1.1

Farbenmix Summer Kids Sew Along bei bienvenido colorido. Und ich Näh-Irre bin trotz endlos langer To-sew Liste mal eben mit dabei.
Natürlich klappt das nicht so wie ich mir das vorstellte…

Ein Schnitt steckt in der Post fest. Material auch. Und trotzdem kann ich auch noch ein zweites Teil zur Shirt-Woche beitragen.

Voilá ODA-Tunika:


Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blauFarbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blau

Oda war mein allererster Farbenmix-Schnitt. Einst gesponsert von meiner Schwägerin für ein Kinderkleid mit Wunschstoff, versauerte er nach 2 mehr oder weniger missglückten und unvollendeten Versuchen in der Ecke.

Nun habe ich ihn wiederbelebt für eine Abwandlung zur Tunika. Diese Version luftiger Sommeroberbekleidung halte ich wegen ihrer Zwischenlänge für eine ausgesprochen dankbare Kinderklamotte für junge schmale Damen, die höchstens in die Länge gehen. Sollte dies mal wieder quasi über Nacht geschehen, bleibt es eine passable Bluse…

Nun aber zu den Details:

Oda hat tolle Falten mit denen man, je nachdem wie weit sie geschlossen werden, gestalten kann.

Detail Falten Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blauBei diesem Mandela-Stoff-Muster entstehen dabei ganz neue Muster ohne die Wirkung des Stoffes zu beeinträchtigen.
Detail Falten Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blauEin Rollsaum ist schnell gemacht mit der Overlock. Bei so schönen Details von Schnitt und Stoff kann man da auf Zierrat am Saum gern verzichten.
Detail Rollsaum Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blau Sogar mein Label hat es mal wieder ans Kleidungsstück geschafft. Diesmal in exponierter Lage an der Hinteren Rundpasse.Detail Rundpasse hinten mit Label Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blau Einfach und dennoch gut die Streifenversäuberung am Armausschnitt:Detail Streifenversäuberung Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blau Erstmals getestet: Bezogene Knöpfe. Meine erste Knopfbestellung (online) schmort nach wie vor in der Post. Aber der örtliche Kurzwarenladen meines Vertrauens hat mir aushelfen können. Die Knöpfe waren fix und werkzeuglos erstellt.

Genial, garantiert passend und ziemlich schick:

Detail bezogener Knopf Farbenmix Summer Kids Sew Along 2015 ODA Rundpassenkleid als Tunika Mandala und Herzen in blau

Mein Vorrat ist nun um den gehüteten Stoffschatz kleiner und der Kleiderschrank der kleinen Lady um ein cooles Teil reicher. Fehlt noch das Kombi-Teil … aber dazu nächste Woche!

letsfarbenmix_klein

Stoffe:
Baumwolle Popeline Hamburger Liebe, Elephant Love, My Mandala – blau, türkis, weiß
Baumwolle Popeline Hamburger Liebe, Elephant Love, Stripy Hearts – blau/türkis

Advertisements

9 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s