Tränendes Herz Makro

Gruss aus der Vergangenheit – Makro Montag #002

Ich bin grundsätzlich „Bewahrer“; Retter des „Alten“ und Hüterin des einst (von Oma, Mutter, Tante, … ) Geliebten.

Ich bewahre Häuser, Bäume (soweit möglich), Möbel und neuerdings auch …

Pflanzen.

Umso glücklicher macht es mich, dass Pflanzen meiner Oma (gestorben 2001), deren Beete längst schon verschüttet, vom Bagger überrollt oder vergraben schienen, in unserem Garten wieder auftauchen.

Zunächst war ich unsicher, ob es wirklich Omas Stauden sind, die vorsichtig ihr Grün in den Frühling strecken…

Knospe einer Schwertlilie Makro

Ich habe die Pflanzen in unseren neu angelegten „Bauerngarten“ gesetzt und siehe da:

Knospe einer Schwertlilie Makro

Sie leben

Tränendes Herz Makro

Sie SIND Omas Stauden

Tränendes Herz Makro

Und sie blühen nach 1,5 Jahrzehnten wieder!

Ich freue mich RIESIG über diese lange im Verborgenen gehüteten Schatz aus der Vergangenheit. Ich freue mich genau hingesehen zu haben und schicke diesen Beitrag zum Makro Montag bei Britta.

9 Kommentare

  1. Wunderschön sind deine Fotos!
    Bei mir verblühen sie schön wieder, ausserdem hat Zoran sie arg in Mitleidenschaft gezogen, viele sind abgebrochen…
    Hab eine schöne Woche!
    LG Britta

    Gefällt mir

  2. Das ist ja fast schon Gänsehautfeeling, ein kleiner Gruß von der Oma die nicht vergessen werden will? 🙂
    Eine ganz tolle Sache, ich bin mir sicher, dass diese Pflanze nicht mehr verschüttet werden wird bei dir.

    Wunderschöne Bilder liebe Britta.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. Danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Keine Sorge. Oma ist kein „böser Geist“ und kann HIER im Haus garnicht in Vergessenheit geraten…. Egal wieviel umgebaut wird – Ihr „Geist“ begleitet uns wohlwollend! Aber ich verstehe die Pflanzen schon als weiteren, schönen „Bewahrungs-Auftrag“ und als Beitrag zu unserer letzten Veränderung in „ihrem“ Garten.
      Lieben Gruß, Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

