Dauerbrenner Michelmütze

Manche Dinge begleiten einen länger. Eines dieser Dinge: Ich stehe auf „Michelmützen“ für meinen Sohn.

Ich war verzaubert von der Anton-Mütze aus der Ottobre-Ausgabe 1/2014, hab sie ihm zur Taufe in cremeweiss genäht

Anton Ottobre Michelmütze

und als sommerliche Variante aus Jersey und diversen anderen kleinen Jungs ebenfalls.

Anton Ottobre Michelmütze Jersey

Unterdessen passt der Schnitt einfach nicht mehr auf seinen Dickschädel. Aber diese Mützenart verzaubert mich noch immer.

Ich hätte kreischen können vor Freude, als die heiss geliebte Anton-Michel-Mütze vor kurzem bei LiebEling auch in einem Taufoutfit auftauchte. Aber als aennie kurz danach nun auch noch eine Michel-Mütze nach lillemo nachlegte (die seit bestimmt einem Jahr -unterdessen nicht mehr Dawanda verfügbar- in meinem Wunschzettel schmorte), wurde ich schwach. Ich suchte umgehend nach diesem Schnitt und wurde woanders doch noch fündig: Dieser Michel ist nun meins.

wendbare Michelmütze nach lillemo

Gerettet – Weitere Jahre Michelmützen im Haushalt!

Ich bin also umgehend meinem Vorsätzen meine zahlreichen Projekte „fifo“ abzuarbeiten untreu geworden und hab vorhandenes Material (zumindest das hat geklappt) zum Michel verarbeitet.

wendbare Michelmütze nach lillemo

Sehr cool!

wendbare Michelmütze nach lillemo wendbare Michelmütze nach lillemo

Anton ist abgelöst – es lebe hoch der Michel!

Dieser Mützenschnitt in Kombination mit dem farblich abgestimmten Michelhemd ist gewiss ein Oberkracher-Outfit, oder?

3 Kommentare

Kommentar verfassen

