Ottobre 4/2014/23 Flare Hem Rock mit Eulen und Ringel-Bund und Rüsche

Eigentlich … Eule

Von meinem Wesen her bin ich eher Eule. Eigentlich Nachtaktiv. Aber diese Eulen hier hab ich mitten am Tag unter den Nähmaschinenfuß gequetscht. Ein Geburtstagsgeschenk

für ein (anderes) fast schon großes Mädchen.

Ottobre 4/2014/23 Flare Hem Rock mit Eulen und Ringel-Bund und Rüsche

Diesmal hat es fast anstandslos geklappt … fast.

Zumindest rüschte die Rüsche, rollt sich fein ordentlich der Faden um den Rollsaum und

Ottobre 4/2014/23 Flare Hem Rock mit Eulen und Ringel-Rüsche

Schwingt munter der ausgestellte Rock.

Ottobre 4/2014/23 Flare Hem Rock mit Eulen und Ringel-Bund und Rüsche

Was in die Hose ging, ist mein selbstbemalter Geburtstagsknopf. Die bemalte Schrumpffolie sollte eigentlich mal ein Knopf werden, wölbte sich aber beim Erhitzen/Schrumpfen so sehr, das mein Versuch sie zu richten leider in völliger Verknautschung endete. Schrunzel statt Shrinkle, quasi.

Ich bin schon 5 Schleife am Geburtstagsrock

Deshalb eine express-Rettung durch Umwandlung mit Resten des letzten Flare Hem-Rüschenrestes, Baumwollband und Sicherheitsnadel zur abnehmbaren Schleife.

Nun aber ab in die Tüte mit dem Präsent … Happy Birthday!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

