Makro Lilienblüte mit Staubblättern und Griffel

Lilium – Makro Montag #9

Ich bin ja bekennender weise Stauden-Freund. Sommerblumen haben bei mir im Garten nur bedingt die Chance zu überleben. Mit Schnittblumen ist es leider ganz ähnlich. Dennoch hab ich die sonnig florale Wucht des letzten Strausses in meiner Wohnung zu konservieren verstanden …per Makro!

Lilien stehen symbolisch für den Individuationsprozes und die Erlösung aus einem Unschuldszustand.

Sie scheinen luxuriös

Makro Lilienblüte mit Staubblättern und Griffel

und egoistisch

Makro Lilienblüte mit Staubblättern und Griffel

Die gelbe Farbe verbreitet Optimismus.

Makro Lilienblüte mit Staubblättern und Griffel

Die Bilder können sie dennoch nicht erlösen – Sie sind nun vergangene Pracht.

Mehr prächtige Details anderer „Genau-Hinschauer“ sind zu finden im Makro-Montag bei Steffi.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s