das blaue Pferd

Da hat das BLAUE Pferd sich einfach…

Ich hab mich verguckt. In ein Pferd – Ein Kuschelpferd!

Und hab mir gedacht, das müsste auch der kleinen Lady gefallen – ein eigenes Pferd …

blaues Kuschelpferd Lilly Fadelfee Detail blaues Kuschelpferd Lilly Fadelfee

Ob sie meine Vorliebe für Petrol allerdings teilt, tja….?!?

Detail blaues Kuschelpferd Lilly Fadelfee

Ich wollte es extra kuschelig machen und hab Kurzhaarzottel für Mähne und Schweif genommen.blaues Kuschelpferd Lilly Fadenfee mit Muschelweichem Schweif

Natürlich hat das Pferdchen eine bepackbare Satteltasche.

Detail Satteltasche blaues Kuschelpferd Lilly Fadelfee Detail Satteltasche blaues Kuschelpferd Lilly Fadelfee

Für die Hufe, Ohren und die Rückseite hab ich petrolfarbenen Feincord genommen … um es robuster zu machen. Dummerweise sammeln sich auf der großen, einfarbigen Rückseite aber die Schweif- und Mähnen-Fusseln extrem gut!
blaues Kuschelpferd Lilly Fadenfee mit Muschelweichem Schweif und Satteltascheblaues Kuschelpferd Lilly Fadenfee mit Muschelweichem Schweif und SatteltascheIch bin gespannt ob die „Blaue Yolante“ ihre Liebhaberin (in meiner Tochter) findet …

Falls nicht, eignen sich die Stoffreste hervorragend für Kuschel-Delfin Flipper von juchulias Quillt Virus ;-))

 

Das kostenloses Schnittmuster zum Kuschelpferd bekommt ihr von der Fadenfee.

Die Stoffe (Feincord, Kurzhaarzottel, Baumwolle) hab ich (mit viel Geduld) beim Königreich der Stoffe bestellt

Die Füllung besteht aus INNER von IKEA.

6 Kommentare

  1. Ein wunderbares Pferd! ♥ Tolle Fraben und Stoffe! – wieder mal schade, dass ich keine kleine Misses hab….
    Danke für den Anleitungslink, gleich gespeichert!
    GLG Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

