Ärmel-Riegel Detail Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book

Wie aus einem kaputt-geliebten Herrenhemd ein neues Lieblings-Teil wird

Business-Herren lieben Business-Hemden gelegentlich zu Tode. Doch vorerst bleibt dabei genug verwertbarer Stoff für den jungen Herren des Hauses über.

So langsam stapelten sich bei mir die Hemden mit den zerschlissenen Ellenbogen. Bis zu dem Moment, als ich Michel entdeckte und zum perfekten Upcycling-Projekt erkor.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Gesehen, gelesen, was dahinter steckt, gezögert … Kragen, Manschette, KNÖPFE (!?!?) … und trotzdem gekauft.

Und nun auch umgesetzt:

Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book

Inklusive Zuschnitt hab ich gute 2 Stunden gesteckt, gebügelt, versäubert, gesäumt, jede Menge Unzulänglichkeiten produziert …

Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book

und ein wundervolles Michel-Hemd hervorgebracht, welches ich trotz aller seiner Verarbeitungs-Fehler und Falten sofort in den Stand eines Lieblingsteilchens erhebe!

Ärmel-Riegel Detail Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book

Hoch lebe Michel! (Und mein erstes Knopfloch!)

Dieses Hemd (Gr. 86-140) hat so viele schöne Details zu bieten, ist so wandelbar und so gut beschrieben, dass ein Webstoff-Dummie wie ich, was tragbares produziert. Klare E-Book-Kaufempfehlung! Und ein super Upcycling- Projekt (Hier Größe 48 zu 92)!

Ärmel-Riegel Detail Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-BookDetail Brusteinsatz mit wiederverwendeter Knopfleiste  Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book
Details Schulterpasse und  Lasche an Rückseite Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book Detail Lasche an Rückseite Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book Details Brusteinsatz und Ärmelriegel Upcycling Hemd Michel nach dem Fabelwald E-Book

…Mal gucken, was der kleine Mann davon hält… und ob der große Mann neidvoll dem alten Lieblingshemd hinterherschaut?!?

7 Kommentare

  1. WOW! Ich bin regelrecht begeistert!
    Es ist einfach hinreißend! Keine Ahnung, ob meiner so etwas auch anziehen würde, aber ich werde es ihm zeigen. Wenn ich Raglanshirts schaffe, schaffe ich Michels auch, dauert nur eben viiiiiiieeeeel länger 😉
    Danke für das schöne Stück.

    Gefällt mir

    1. Hey! Sehr gerne! Ich bin begeistert, dass du dich richtig „weit“ vorwagst mittlerweile. RESPEKT! Demnächst sollte es hier auch noch die passenden Outdoor-tauglichen Jungs-Hosen geben. Ich hab sooo coole Funktionsstoffe gekauft! Demnächst…. Ganz lieben Gruß!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

