Liebster Award

Liebster Award

Gut Ding will Weile haben …. Aber nun ist der Moment gekommen – ich liefere endlich:

Liebster Award

Award?

Ein „Kettenbrief “ um neue Blogs kennenzulernen – 11 Fragen beantworten und mit 11 neuen Fragen 11 weitere Blogs nominieren, die weniger als 200 Follower haben.

Ich danke Juchulia von „Quilt Virus“ für die überraschend schöne Nominierung. Gerne antworte ich auf Ihre Fragen; sie führen nicht nur neue Informationen über mich für Euch zu Blogge, sondern erhalten auch das „Schmökern“ aufrecht.

Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?

Ich hab wissen wollen, wie das Bloggen mit WordPress funktioniert und wurde von jetzt auf gleich vom Leser zum Blogger. Erst danach hab ich mir über potentiellen Content Gedanken gemacht, mein Thema gefunden und bin schließlich mit Elan in die Bloggerwelt eingetaucht.

Seit wann näht ihr?

Seit der Geburt unserer Tochter 2010.

An welcher Nähmaschine näht ihr?

Ich hab mich nur schweren Herzens von der altersschwachen Neckermann Nutznaht Maschine meiner Oma aus den 1960ern getrennt und nähe seitdem auf einer ebenfalls geerbten Singer. Ich overlocke mit einer Pfaff Hobbylock 2.0 und covere neuerdings mit einer Janome Cover pro 1000 CPX.

Nähmaschinen

Welche Nähmaschine würdet ihr gerne haben?

Uiuiui, ich hab da letztens die Janome Horizon MC 8200 QC bewundert. Die könnte genau das Richtige sein für jemanden, der wie ich sowohl mal eine Patchworkdecke zu quilten hat, wie auch mal Lederpuschen näht. Sie hat Durchsetzungsvermögen und VIEL Platz. Das mitgelieferte Zubehör hat mich vor Neid blass dastehen lassen!

Nach der Anschaffung der Coverlock träum ich aber einfach noch ein bisschen weiter….

Wo kauft ihr am liebsten Stoff ein?

So gerne, wie ich Stöffchen streichele, so sehr schätze ich auch die Internetpreise und das spätabend- oder frühmorgendliche Shoppen. Diesen Zwiespalt kann ich in Sachen Patchwork ganz gut überbrücken, da sich der wunderbare Laden, der hinter meinem Online Patchworkshop verbirgt,  in meiner näheren Umgebung befindet.

Bei Kinderklamotten hab ich die wunderbare Qualität von Lillestoff-Jersey schätzen gelernt. Bei den zahlreichen Dawanda Rabattaktionen kann ich die auch mal preiswerter erwerben…

Mein monatliches Budget bringe ich anteilmäßig auch sehr gerne beim Königreich der Stoffe durch. Hier findet sich eine große Auswahl unterschiedlichster Stöffchen (Outdoor, Softshell, Popeline, Jersey, Cord, ….) zum fairen Preis und (das ist das ALLERBESTE) ab 35,-€ versandkostenfrei!

Was ist euer Lieblingsstoff/eure Lieblings-Stoffserie im Moment?

Mein Patchworkaufkommen steigt immer im Herbst an. Und so habe ich mir ein Layer Cake von Modas „Wishes“ hingelegt und bin begeistert von den Bella Solids.

Außerdem musste dringend die Carlitosserie Von Lila-Lotta her.

Lieblingsstöffchen 2014

Schwer zu erraten, welches meine Lieblingsfarbe ist, gell?

Welches Projekt habt ihr gerade in Arbeit?

Hier liegt noch ein unvollständiges Raupe Nimmersatt Quilttop, die ersten Blöcke zu einem potentiellen Windmill Quilt … Oder doch lieber Honey Honey Layer Cake Quilt aus dem besagten Layer Cake???

Außerdem wartet ein (viel zu) großer Stapel Jerseys und (Stretch-) Jeans auf den Zuschnitt für das nahende Nähtreffen.

Zukunft Projekte

Welcher persönlichen Näh-Herausforderung würdet ihr euch gerne mal stellen?

Alle angefangenen Projekte auch zu Ende zu bringen – zeitnah!

Freihandquilten mit der Nähmaschine.

Umsetzung eines selbsterstellten Schnittes für ein Kleid/Oberteil, dass dann anders als alle gekauften Schnitte dann vielleicht auch mal zu meinem kompakten Körper passt…..?!?

Wie sieht euer Nähplatz/Nähzimmer aus (gerne mit Foto)?

Mehr oder weniger im Chaos versinkend.

Nähecke und Stofflager Ringel-ing Ringel-Ing Arbeitsplatz Zuschnitt- und Computerarbeitsplatz

Und wenn ich die Unordnung nicht selbst verzapfe, dann übernimmt das gerne irgendein Kind für mich.

Chaos im Nähstübchen made by Nachwuchs

Auf welches eurer Werke seit ihr besonders stolz und warum?

Meine erste Patchwork-Decke (2010): die Tänzerinnen, ein Cabin log

Erstlingswerk Log Cabin Tänzerinnen Erstlingswerk Log Cabin Tänzerinnen

und Mutters Hexagon-Patch weil ich den sogar zügig zu Ende gebracht habe.

Welchen anderen Näh-blog besucht ihr am häufigsten/liebsten?

Ich liebe Einchen von Doppelnaht, weil sie -wie keine zweite für mich- die coole „Rundum-Frau“ repräsentiert. Model Willi ist kein Stückchen weniger cool. Und ich schätze den Fleiß von Blogpartnerin Evchen bei der Umsetzung neuer Kinderschnitte, die mich nicht selten zum Erwerb selbiger bringt.

Und wenn es dann wieder Herbst ist, dann sind die Rezepte des Moda Bake Shops ganz hoch im Kurs….

Hier nun meine Fragen an die nominierten Blogs:

  1. Was gibst Du an, wenn Dich einer nach deiner Berufsbezeichnung fragt?
  2. Welche Herausforderungen hält Dein Alltag für Dich bereit?
  3. Welchen Schweinehund hast Du noch zu besiegen?
  4. Mein Tag startet nicht ohne Nutellastulle und die Unterhose streife ich in der wippenden Klappmessertechnik über – Was sind Deine Besonderheiten?
  5. Was treibt Dich an?
  6. Was ist Dir wichtig?
  7. Was oder wer formte Dich entscheidend?
  8. Was willst Du in deinem Leben nicht verpasst haben?
  9. Optisch, haptisch oder Denker – wie lässt Du dich inspirieren?
  10. Deine Ziele beim bloggen?
  11. Wie entstehen Deine Posts? Strukturiert? Durchdacht? Wohl bearbeitet? Oder spontan? An welchen Details feilst Du länger?

Ich bin nach wie vor begeisterter Blog-Leser. Mein Reader ist aber sooo voll, dass ich mich schon länger nicht mehr kreuz und quer durch das weitere Angebot gelesen hab. Und ihr?

Ich lade Euch ein, folgende tolle Blogs zu entdecken:

http://wasfuermich.de

http://www.michou-loves-vintage.de/wordpress/category/nahen-lernen/

http://annies-diy.blogspot.de

http://blog.elbpudel.de

http://www.mamischnack.de/

http://blog.schoenigkeiten.net/

http://pilinkasbubu.blogspot.de/

https://muttermensch.wordpress.com

http://vronal.blogspot.se/

http://madita-handmade.blogspot.de

http://www.neihtueuech.blogspot.de

Advertisements

8 Kommentare

  1. Huhu Anja,

    das kommt ja überraschend.
    Vielen Dank für die Nominierung, fühl mich geehrt. 🙂

    Ich bin ja so ganz grundsätzlich eigentlich kein so großer Fan von solchen „Kettenbriefen“, aber ich musste bei dir jetzt eben ein paar mal so lachen, deshalb mache ich eine Ausnahme. 😉
    (Und noch dazu ist er mir bereits von anderer Stelle verliehen worden, dann sollte ich mich endlich mal aufraffen. *räusper* )
    Deine Fragen sind auch wirklich mal durchdacht und kreativ, finde ich klasse.
    Aaaaalso, irgendwann in nächster Zeit, werde ich meine Antworten posten, versprochen.
    Ich werde mir deinen Blog jetzt gleich nochmal genauer anschauen, kannte ich auch noch garnicht.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. Hey und Willkommen!
      Ich HASSE Kettenbriefe … aber ich freu mich mehr über Euch „Nominierte“ zu lesen! … und vermutlich seid ihr wesentlich schneller mit euren Antworten als ich bei juchulias Fragen! SICHER Sogar!
      Also bis demnächst!

      Gefällt mir

  2. Hallo!
    Ich habe den Liebster-Award schonmal bekommen 🙂 Aber trotzdem vielen Dank dafür! Gerne beantworte ich dir deine Fragen… (aber ich werde mal niemanden mehr nominieren, hab ich ja schon mal gemacht…)
    Liebe Grüße und vielen Dank für das Lesen meines Blogs!
    Paulina

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Anja,
    ich freue mich sehr, dass du mich gefunden hast. So hab ich jetzt auch eine Chance mir deinen Blog näher anzusehen. Das werde ich dann gleich auch in Ruhe machen. Ganz lieben Dank auch für den verliehenen Awards. Allerdings habe auch ich bereits bei einem mitgemacht. Und werde daher nicht mehr mitmachen. Ich hoffe, du verstehst das. Wünsche dir aber noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

    1. Versteh‘ ich. Ist viel Arbeit jenseits dessen was man eh zu Blogge befördern wollte. Und das Ergebnis in Sachen „Zielsetzung“ u.U. mager. Ich freu mich dennoch, das der Award mich mal wieder auf die Suche nach „frischem Lesestoff“ und zu deinem Blog gebracht hat.
      Gruß,
      Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s