Love-Comic-Stoff

Mode, die kleine Mädchen glücklich macht

Egal wie groß der Haufen vorhandener Schnitte auch sein mag, es kommt immer mal wieder dazu, dass ich mich spontan verliebe in irgendeinen neuen. So geschehen einst auch bei
dem Ballonklied Marie von FeeFeeFashion. Inspiriert durch den Post von Evchen von Doppelnaht.
Balonkleid Marie FeeFeeFashion Pink Cartoon

Und ich war mir eigentlich sicher, dass ich mit dem Pluster-Ballonrock, einem coolen Oberteil und einer tollen Kapuze genau den Nerv der kleinen Lady treffe.

Balonkleid Marie FeeFeeFashion Pink Cartoon

Hab mich also umgehend ans Werk gemacht und einen rappelscharfen Comicstoff aus dem Bestand gezerrt, noch den passenden Sommersweat dazu gekauft und einen Lieblingsringel als Kapuzenfutter geopfert um das perfekte Herbstkleidchen herzustellen. Herbstkleid? Jaaaa, schließlich begann das Projekt im August!

Balonkleid Marie FeeFeeFashion Pink Cartoon

Nun, wie ihr seht, hab ich nach nur 4 Monaten -also noch im selben gerade vergangenen Jahr(!)- die junge Dame immerhin zum Fototermin bewegen können.


Balonkleid Marie FeeFeeFashion Pink Cartoon

Der Überzeugungsprozeß dauerte länger, weil sie an diesem Kleid ALLES BLÖD findet. Entsprechend überzeugend ist der Ausdruck der kleinen Dame.

Nicht einmal das Versprechen das gute Stück an Weihnachten an eine andere kleine Dame zu verschenken änderte bislang etwas an dieser Verweigerungshaltung.
Balonkleid Marie FeeFeeFashion Pink Cartoon

Nur zum Beweis – Es liegt nicht an mangelnder Bereitschaft zum Fotoshooting an sich. Denn so sieht begeisternswerte, selbstzusammengestellte Mode für die kleine Dame aus:

 

selbstgewählte Mode

„Ich bin nicht bockig, ich WILL nur NICHT!“

Und welche Kreation gefällt Euch besser?

 

2 Kommentare

  1. Hast du die Jacke selbst genäht? Dann muss ich (als Jungs-Mama) deiner Tochter recht geben und nehme B.
    Ich selbst bin ja handwerklich noch Lichtjahre von deinem Niveau entfernt, so dass ich das Kleid umwerfend finde!!!
    Fazit: man kann sie nicht vergleichen und ich nehme A und B 🙂

    Gefällt mir

    1. Räusper…. DANKE! Aber bei B ist nur die lange Ringel-Leggings unter meiner Nähmaschine gewesen … Hast recht, ich freu mich, dass sie die Leggings gern mag, freu mich, dass das andere Mädel das Kleid schick findet und freu mich, wenn beide kleinen Ladies demnächst -beim nächsten ALLES BLÖD- immernoch die gleiche Größe tragen. Derzeit lass ich mir vor dem Zuschnitt immer Schnitt (vor dem Kleiderschrank:“so wie DAS Kleid?“) und Stoffe (mit den Stoffen in der Hand:“DIESER mit DIESEM Stoff?“) bestätigen … ist aber auch keine Garantie!
      Vielleicht ist für Jungs einfacher?!? H O S E! J A C K E! BLAU!BAGGER???? Mein Kurzer zumindest wehrt sich noch nicht … na ja , selten! Wann und wo seh ich denn deine Werke?
      Es grüßt,
      Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

