Papierschneeflocke selbst vorlagenfrei zugeschnitten

Wie man Schneeflöckchen herbeiholt

Weihnachten vorbei – Schnee weg.

Nun weicht auch noch die Weihnachtsdekoration. Bevor wir in dieser Dekoleere nach dem Osterhasen gefragt werden, schaffen wir uns selbst noch ein bisschen Wintergefühl herbei.

Wie …?

Mit selbstgemachten Papierschneeflöckchen!

Papierschneeflocke selbst vorlagenfrei zugeschnittenPapierschneeflocke selbst vorlagenfrei zugeschnitten

Druckerpapier nehmen, diagonal falten, das an der bestehenden Diagonale noch weitere 3-4 mal wiederholen und dann kreativ und „frei Schnauze“ losschnippeln. Je mehr Faltungen und je dünner die Stege, desto filigraner der Stern.Papierschneeflocke selbst vorlagenfrei zugeschnittenUnsere Flöckchen sind zwar nicht naturgetreu, dafür aber jede für sich ein völlig vorlagefrei erstelltes Unikat
Papierschneeflocke selbst vorlagenfrei zugeschnitten Papierschneeflocke selbst vorlagenfrei zugeschnitten

Wer es etwas naturgetreuer wünscht, findet zum Beispiel diese gelungene Bastelidee-Vorlage im Netz.

Papierschneeflocke selbst vorlagenfrei zugeschnitten

 

Viel Spaß beim Falten, Schnippeln und beim winterlichen Dekorieren !

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s