klimperklein Sommerhose in Winter Cord Version mit Covernähten

Nähtreffen

sind speziell. So speziell, dass sich offenbar nur Frauen für solche „Stammtische“ begeistern können. Ich durfte meinen ersten Nähtreff miterleben. Und der erste ist wohl besonders speziell….

Aufregend ist schon die wilde Email-Kommunikation zwischen den beteiligten Damen, die Einrichtung einer Rückmeldeplattform um einen Termin zu erhalten, bei dem alle können. Und die unglaubliche Freude, wenn dieser eine Termin (bei uns waren es gleich zwei) gefunden ist. Das anschließende: was mach ich nur? Das wilde Stoff shoppen (nicht das man noch genug nicht weiter verfügte Projekte hätte…). Das Zuschneiden auf Teufel komm raus. Dann das Einpacken: was brauch man denn nun wirklich für aushäusiges Nähen? Und welche meiner Maschinen schlepp ich mit? Kann ich überhaupt auf eine verzichten?

Ok ok, mein Auftritt mit Nähmaschine, Cover- und Overlock und 3 zugeschnittenen Stapelhosen, 2 Sommerhosen, sowie 6 Ranglanshirts und der Vornahme auch noch Mützen zu nähen war etwas arg ambitioniert. Ich dachte ja nur, wann -um Himmels Willen- komm ich jemals wieder dazu einen ganzen Tag völlig ungestört zu nähen?

Und es war toll: Auspacken, schnacken, nähen, schnacken, snacken auf der sonnigen Terrasse, schnacken, prosten, prusten, schnacken, snacken!

Ich habe 3 wunderbare Ladies kennengelernt. Wir haben die unterschiedlichsten Projekte am Wickel gehabt und jeder hat mindestens ein Projekt -mehr oder weniger fluchend- fertiggestellt. Aber jeder auf seine spezielle Weise mit unterschiedlichster Technik über die sich vorzüglich fachsimpeln ließ.

Stolz und zufrieden hab ich immerhin 4 Hosen mit mehr oder weniger Tüddellkram nach Hause gebracht. Im Nachgang hab ich erst mich an die Ranglans und die Nacharbeiten gemacht. Ich sitze nach wie vor mit 2 Hosen hier, deren Coverfäden noch vernäht werden müssten…

Detail Taschen klimperklein Sommerhose in Winter Cord Version

Zumindest hab ich meinen heimischen Arbeitsplatz wieder eingerichtet und unterdessen alle verschleppten Habseligkeiten verstaut. Und wenn so ein Nähtreff nur dafür gut wäre daheim mal wieder Ordnung im Nähstübchen zu schaffen, es hätte sich schon gelohnt!

klimperklein Sommerhose in Winter Cord Version mit Taschen und breiten Bündchen Rückansicht klimperklein Sommerhose in Winter Cord Version mit Taschen und breiten Bündchen

DANKE Ladies! Vielen Dank für Eure Geschichten, den Einblick in Euer Leben und Eure Aufnahme. Ein toller, spezieller Tag! …zu blöd nur, dass ich meine Kamera für Fotos vor Ort vergessen hab…

klimperklein Sommerhose in Winter Cord Version mit Taschen

 

 

…insofern gab hier nur

Schnitt: Babyhose von Klimperklein

Taschen nach eigener Vorstellung

Stoff: Breitcord und Ringelbündchen vom Königreich der Stoffe

zu sehen….

4 Kommentare

Kommentar verfassen

