entspannter Hauskater Hofkater Clinton graugetigert und weiß

Katze weg

13 Jahre von klein auf und jetzt ist er einfach ausgezogen, weg?

So störrisch kann auch der übelste Dorfkater nicht sein. Ist er beim Versuch ein -Dank Nussbaums ausreichend gut genährtes- Eichhörnchen zu fressen erstickt? Dessen Wehrhaftigkeit erlegen? Am Halsband aufgehangen? Wooooo ist das „Vieh“ nur?

Er ist winzig klein in meiner Küche gelandet, hat meine Baustelle mit mir geteilt, hat sich sein Revier zunehmend erkämpft. Und seine Männlichkeit nach urinieren in die frisch gewaschene Wäsche im Korb eingebüßt. Er ist dennoch der Herrscher der Straße mit allen Biss- und Rissspüren die dazu gehören. Und Meister-Jäger … auch wenn ihm der Genuss des Beutegutes selten gut bekommt….

Portrait Hauskater Hofkater Clinton graugetigert und weißkraul mich Hauskater Hofkater Clinton graugetigert und weiß

Er hat seine Position als einziger Hauspartner eingebüßt und damit auch das Recht auf Schlafzimmerbesuch. Er hat meinen Mann toleriert (bis zu gegenseitiger Akzeptanz kommen wir jedoch nicht mehr). Er ist auf der Baustelle wohnen geblieben während wir für eine Komplettsanierung ausgezogen sind und hat die zusätzlichen Zuwendungen der Bauarbeiter in vollem Umfang genossen.  Er wohnt nun tags im Haus und nachts in Garten und Keller.

Portrait Hauskater Hofkater Clinton graugetigert und weiß

Er akzeptierte 2 Kinder -mehr oder weniger- gelassen und boxt seine Interessen ihnen gegenüber auf akzeptable und auch für Sie nachvollziehbare Art und Weise durch. Er liebt die z.T. etwas rabiate Gangart der Zärtlichkeiten des Kleinen.
Aber WARUM um Himmelswillen ist er nun nicht mehr da?

entspannter Hauskater Hofkater Clinton graugetigert und weiß Hauskater Hofkater Clinton graugetigert und weiß
Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s