Riesen Seifenblase

5. Oktober – Weltseifenblasentag

Der Weltseifenblasentag ist seit 2012 internationaler Gedenk- und Aktionstag.

Jede einzelne Seifenblase steht für Liebe, Hoffnung, Frieden und all das, was IHR ihnen mitgebt. Die Wünsche werden weit und weiter getragen und wenn die Seifenblasen zerplatzen freigelassen.

Riesen Seifenblasen Set Riesen Seifenblasen SetMit dem Riesen Seifenblasen Set kinderleicht zur Mega Blase Flieg Seifenblase! Wabernde Riesen-SeifenblaseRiesen Seifenblase

Seifenblasen

Schillernd, leichte Luftgebilde
aus des Atems sanftem Grund
bunte Kugeln spiegeln milde,
der Umgebung Spiel im Bund.

Seh sie schillern, seh sie schweben
sehn mich auch in alle Weite,
möcht so flüchtig, bunt, leicht leben
und selbst sterbend noch was geben.

Beate Schmuck-Hampel


Genießt jeden Moment der schillernden Hoffnung!

Seifenblase steigt in den Himmel
3 Kommentare

  1. Cool… eine total schöne Idee ein „Seifenblasentag“… meine Tochter hat letzten Monat zum 16. von ihrer besten Freundin eine Seifenblasenmaschine bekommen und sie zum absoluten Geschenkhit erklärt.
    Tolles Foto: Das Foto mit der Riesenseifenblase sieht aus wie eine Weltkugel… als ob da Kontinente drauf sind… total schön!

    Gefällt mir

    1. Danke für deinen Kommentar und die Komplimente. Partiell werde ich die Lorbeeren aber weiterreichen (wohin eigentlich…?): Den „Seifenblasentag“ hab aber leider nicht ich kreiert. Er ist tatsächlich ein, wenn auch kurioser, Gedenktag. Und die beackere ich gelegentlich auch im Blog, mal bildlich, mal wortreich.
      Also, bis zum nächsten kuriosen -oder sinnvollen- Gedenktag!?!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

