Flatter Feder, flatter!

Meine To-Sew-Liste ist gigantisch. Ganz oben steht übrigens „Vorhandene Stoffe zuerst!“. Ha! Nun, während ich mein monatliches Nähbudget eisern für eine neue Maschine spare, komme ich doch glatt dazu die Projekte aus der Ottobre 3/2014, der SOMMERAUSGABE (!) auch tatsächlich zu nähen. Naja, zumindest die Projekte, deren Schnitte noch in der RICHTIGEN Größe bereits vorbereitet sind. Ich hab ihnen nun lange Ärmel und der „FALSCHEN“ Größe für die schmale Maus etwas mehr Länge spendiert.

In der neuen Ottobre-Damenausgabe ist eine Version der „Fly Catcher“ Tunika auch drin. Allerhöchste Zeit mal am Kinderschnitt zu testen.

Und so siehts aus

Ottobre 3/2014 Fly Catcher in Pluma Version Ottobre 3/2014 Fly Catcher in Pluma Version Ottobre 3/2014 Fly Catcher in Pluma Version

Der Schnitt ist pfiffig. Die Taschen haben sofort Gefallen gefunden. Fly Catcher Tunika Der Einkauf der wundervollen und herrlich weichen Lillestoffe war jeden Cent wert.

Was ist besser zu machen?

  • Der Übergang von Taschenbeutel zur Naht an Seiten- und Vorderteil ist holperig. Eine Paspel könnte helfen…oder der SEHR sachdienliche Hinweis der Nähoma beim Absteppen nur die Nahtzugabe abzusteppen!!!!!Ottobre 3/2014 Fly Catcher Ottobre 3/2014 Fly Catcher
  • den Versäuberungsstreifen muss ich deutlich stärker dehnen und mit einem dehnbaren Stich nähen – Gradstich macht schlapp.Ottobre 3/2014 Fly Catcher
  • Ich hasse Säume… Doch ne Coverlock statt Stickmaschine???Ottobre 3/2014 Fly Catcher
  • Das Einnähen meiner NIEGEL-NAGEL-NEUEN-(Geburtstags-)LABEL muss ich noch üben…Fly Catcher Tunika mit Pluma in türkis
  • Für die Fotos erst für Licht sorgen und Dann das Model mit einem Filly Pferd bestechen – oder noch besser: nur bei Sonnenschein bestechen – aber der war bis vor kurzem noch rar!

Schnitt: Ottobre 3/2014 „Fly Catcher“

Stoffe:  Lillestoff Lila-Lotta Pluma türkis

und Ringel Schwarz-weiß (ebenfalls Lillestoff)

Meiner Schaffenskrise stehe ich mit Fleiß entgegen. Vielleicht hilft Übung….

2 Kommentare

Kommentar verfassen

