Entwurf aprillind Wendekissen Fischfangszene

Wie man eine Welle lostreten kann

Kennt ihr das: Formen und Farben und ein Schnitt lassen euch nicht locker?

Hier mein neuester Faible mit viel Potential. Auch für Eure Kreativität und Fertigkeiten?

Aprilkind suchte Querdenkerinnen, die ihr neuestes Projekt mit unbegrenzten Kraetivtechniken zu vollenden ( „kleben, malen, sticken und vieles mehr“). Dazu lieferten sie einigen Auserwählten nicht nur das nagelneue aprilkind-Nähprojekt mit Anleitung und zuvor nicht näher benanntem Schnittmuster, sondern auch alle Stoffe, die „Frau“ dafür benötigt.

Wie cool ist das denn, bitte? Fehlten nach meiner Nominierung und dem Erhalt des WENDEKISSEN-Schnittes mit der von Eve bekannten klaren Formensprache nur noch meine „kreativen“ Ideen…aber die ließen sich bereits bei der Farbauswahl nicht lange bitten:

SONNENSTRAND-Gelb, SÜDSEE-Türkisblau, TIEFSEE-Grau!

Meine Welt der Fummel-Fische- und Strandszenen blühte in meiner Imagination in den tollsten Facetten auf. Selig, begeistert und versonnen vor sich hin gnubbelnde und fummelnde Kinder erblickte ich filmreif vor meinem inneren Auge.

Idee zum aprilkind Wendekissen Fummel Aquarium

 

Nur, gedacht, ist noch LÄNGST nicht gemacht!

Wie man bei der Umsetzung jedoch so hemmungslos versagen kann, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel. NIX klappte. GARNIX. Nicht das Verzieren der Filzfische, nicht das kugelrunde Aquarium, das optimal ins „Bullauge“ passt, nicht die Kulisse mit den sich (natürlich NICHT!) kringelnden Jersey-Korallen, nicht das Szenario mit einfacher Organzalage aufzubringen.

aprilkind Wendekissen Fummel Aquarium

Ich hab die Fische nun in eine Organza-Tasche gesperrt. Statt sich kräuselnder Korallen Seetank bunt zum Streifen gefügt und in der Tasche fixiert. Ein bisschen Effekt erzielte ich noch mit dem „Quilten“ von Seegras, die nun das „Runde“ wieder aufnehmen.

Das waren dann aber zuviel Lagen für die aktuellen Befindlichkeiten meiner Nähmaschine. Der Faden (ich mißbrauche häufig das Overlockgarn zum Nähen…) spielte NATÜRLICH auch nicht mit. Aber Nähte auf Organza trennen ist ein RIESEN Spaß! Den Spaß hab ich perfektioniert….

Detail aprilkind Wendekissen Fummel Aquarium

Ich war heilfroh, als dieses Kissen halbwegs ablichtbar vor mir lag!

aprilkind Wendekissen Fummel Aquarium

Und damit erstarrte der Rest der konzeptionierten FISCHE/STRAND/Meereswelt im Entwurfsstadium.

Wendekissen StrandszeneEntwurf aprilkind Wendekissen Strandszene mit Snapbarem Schirm Entwurf aprillind Wendekissen UnterwasserszeneEntwurf aprillind Wendekissen Unterwasserszene Entwurf aprillind Wendekissen FischfangszeneEntwurf aprillind Wendekissen Fischfangszene

Mädels, macht ihr was draus … ich bin zu schwach!

Zumindest funktioniert die Fummel-Aquariumsidee…

So funktioniert das aprilkind Wendekissen Fummel Aquarium  So funktioniert das aprilkind Wendekissen Fummel Aquarium

Somit ist zumindest eine von uns glücklich genäht …

aprilkind Wendekissen Fummel Aquarium

 

Die Idee hinter dem Wendekissen bleibt ist genial! Ich bin -wie schon bei Eve- begeistert von den klaren Formen und den schier unmöglichen Gestaltungsoptionen, die das Wendekissen bietet. Weitere Inspirationen gibt es von den anderen 14 (Wendekissen-) Querdenkerinnen, die aprillind ab heute HIER präsentiert. Ich selbst hab noch DIESES und JENES Kissen gefertigt.

Ab Montag bekommt ihr das Wendekissen E-Book und all die wunderbaren Stoffe, sowie das weitere notwendige Zubehör bei aprilkind im Shop.

Näht euch und eure Lieben glücklich!

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s