Kragendetail Musterdetail Püdile Bijou Bolero

Spontanes Streichelstöffchen Bijou

Wie das so ist, wenn die ganze Familie quasi zusammen Geburtstag hat … man vergisst irgendwann alle anderen.

Nur, wenn just dieses „vergesse“ kleine Mädchen zu unserer Familiengeburtstagsfeier eingeladen ist, zu einer Sonntagnachmittagfeier, und dies der Gastgeberin erst spontan mitten in der Nacht zuvor bewusst wird, dann hilft nur noch ein kurzer Ausflug ins Nähstübchen.

Obenauf auf dem verwüsteten Tisch lag der Schnitt Bijou von rosarosa. Dankenswerter Weise ausgedruckt, zusammengeklebt und noch nicht in unsere Größen zerlegt.

Die Overlock hatte gerade türkis eingefädelt – also einen blauen Stoff rausfischen…. Da fiel mir das Streichelstöffchen mit den Püdilen und Sternchen in die Hände. Das schone ich schon länger … sehr viel länger. Diese je 50 cm boten sich perfekt an um sie endlich einmal zu zerschnipseln!

Und weil man bei Zweijährigen ja nie so genau weiß, welche Größe gerade en vogue ist, hab ich mich für einen Bolero in einer sicher zu großen Größe (98) entschieden (beim Bolero ist großzügige Länge eher nicht so wild) und dem Jäckchen Ärmelbünchen (zum Hochschieben) verpasst. Zur Not passt das Teil der größeren Schwester….

Kragendetail Püdile Bijou Bolero

Hoppelas blieben mir weitestgehend erspart – von den kopfstehenden Püdilen auf den Vorderteilen sprechen wir einfach nicht weiter…

Ärmeldetail Püdile Bijou Bolero

Bijou´s Kragen finde ich sensationell – Der pimpt super!

Kragendetail Püdile Bijou Bolero

Die Basis des Schnittmusters erinnert mich SEHR stark an das Freebook Trotzkopf von Schnabelina, welches ich einst probenähen durfte. Das ersparte mir dann auch das Lesen der Nähanleitung. „Bijou“ bietet aber viele Variationsmöglichkeiten, die im Ebook gut beschrieben sind. Und so freu ich mich auf viele weitere zusammengepuzzelte Teile (Kuschelweste, Kapuzenhoody, Wendebolero) nach Bijou.

Bijou Bolero mit Krage

Ich hab mich spontan glücklich genäht!  Jetzt aber erst mal gucken, ob sich die kleine Lady über die Püdile freut…

 Schnitt: Puzzle Hoodie „Bijou“ von rosarosa

Stoff: PÜDILE hellblau, Krokodile und Sterne by paulapü und farbenmix

P.S. Wenn ich vor dem Annähen der Ärmelbündchen die Ärmel entsprechen in der Länge gekürzt hätte, hätte der Bolero der Kleinen sogar gepasst. Hätte… Mit „110er-Affen-Ärmeln“ freute sich zunächst aber die große aber schmale Schwester über die kuscheligen Krokos… Sehr sogar! …Soviel zu Thema ersparte Hoppelas! Grummeln könnte ich darüber aber nicht wirklich – die „Ersatzbeschenkte“ steckte in einem Geburtstagsshirt von mir. Da lächelt man höchstens … vor Verzücken!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

