tragbare Elephanten Liebe

Neuer Monat – Budgetfreigabe! Jetzt konnte ich meine Idee vom Lillesol&Pelle Stufenkleid im Elephant Love Design umsetzen.

Nicht nur ich konnte mich für das Ergebnis begeistern. Seht her…

Lillesol Stufenkleid Elephant Love

Als tückisch bei der Umsetzung meiner Idee erwies sich der doch recht große Rapport. Der führte zu einem ansehnlichen Verschnitt und entsprechend zu dem mulmigen Gefühl, dass ein „Hoppela“ bei diesem Streichelstöffchen doof wäre.

Lillesol Stufenkleid Elephant Love

Ist aber wider Erwarten nichts dramatisches passiert. Hinten am Verschluss fügte sich mein Zuschnitt zum kompletten Muster und selbst an den Seiten treffen die Muster halbwegs korrekt aufeinander. Dass dann auch noch am Ausschnitt vorn wie hinten sich die Elefanten grüßen…Anfängerglück!

Lillesol Stufenkleid Elephant Love

Kleiner Tipp: damit sich das Bild fügt, hab ich zunächst den Musterausschnitt für die Vorderseite festgelegt und eine eindeutige, markante Stelle des Musters (Stoßzahnspitzen) auf dem Schnittmuster markiert. Dann Schnittmuster von Vorder und Rückseite aufeinander gelegt und diesen Punkt auf die Rückseite übertragen. Hätte ich jetzt noch berücksichtigt, dass das Rückenteil wegen der Schultern länger ist, hätten wohl auch die Seiten sich mustertechnisch perfekt gefügt. Hätte….
Lillesol Stufenkleid Elephant Love

Wie auch immer, ich hab mich glücklich genäht und das Kind so begeistert, dass selbst das Fotoshooting begeisterungswürdig gut verlief! – Dank Elefant?

2 Kommentare

Kommentar verfassen

