Bunt verSnap´te Kopfleiste

Vom Weltmeister zum Stufenkleid

Manche Rabattaktionen sind völlig hirnrissig … aber wirksam!

Lillesol&Pelle haben nach dem glücklichen Abschluss des Weltmeisterschaftsfinales in Brasilien 10% Rabatt auf ihre Schnittmuster gegeben. Na gut, was auch immer Fußball mit Kinderklamotten nähenden Personen zu tun hat, ich hab das Lillesol&Pelle Basic Nr. 33, welches eh auf meiner Will-haben-Liste stand, dann auch mit der sagenhaften Vergünstigung von 54 cent endgültig bestellt.

Nur Schnittmuster allein hilft natürlich garnicht!

Bin ja noch ein bisschen verliebt in die Hamburger Liebe „Elephant love“ Serie. Könnte ich mir in Lillesol No. 33 verarbeitet auch ganz nett vorstellen … aber das selbstauferlegte Stöffchenbudget für diesen Monat ist ausgeschöpft! Und wer will schon lange auf die Umsetzung warten, wenn sich nicht so geliebter Stoff eh hemmungsloser für einen ersten Versuch zerschnippelt?

Bitte schön – das Ergebnis:

Lillesol Basic No. 33  Lillesol Basic No. 33

Ich bin ja nicht so der Held, was Verarbeitung von Popeline angeht – erst recht nicht wegen der Bügelei. Ich freu mich umso mehr mit diesem Ebook die Anleitung für ein Oberteil aus nicht dehnbarem Material zu haben, die auch für mich Dummy umsetzbar und variierbar ist.

Lillesol Basic No. 33

Und das von Julia vorgeschlagene Kräuseln mit der Overlock ist der Oberhammer! Noch nicht gemacht? Guckt Euch das Tutorial an und testet mal! Das ist noch viel schöner als Faltenlegen mit dem klapprigen Ruffler und lässt sich wider Erwarten sogar bestens nachträglich ausrichten!

Ich hab es mit einer Pfaff Hobbylock 2.0 mit den Einstellungen

  • Fadenspannung (v.l.) 7, 3, 3, 3
  • Differential 2,0
  • Stichlänge 4
  • mit Vorschneider gekräuselt.
Lillesol Basic No. 33

Der Foto-Hintergrund wurde von zwei Kita(-leider-zu-!-)Kindern liebevoll verwüstet … Egal! Zumindest gibt es hier eines der seeeeehr seltenen Bilder vom Kleid am (noch nicht mal völlig unwilligen) Modell. Da freu sich Mama (trotz Vorblitzens des Unterziehshirts und gelber Leggings) noch mal mehr! – Noch mehr geht wohl nur mit … Elefanten Liebe?

Seid auch ihr weltmeisterlich begeistert von dem Schnitt? Bis zum 4.8. gibt es 12% Sommerrabatt auf alle Ebooks bei Lillesol &Pelle.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

