Hausapoteke

Wie aus „Das schnellste Stiftemäppchen…“ der coolste Kugelhalter wurde

Bei Blanca´s „Kleine Kleinigkeiten“ gesehen und sofort auf die To-do-Liste gesetzt und nun auch umgesetzt:

„Das schnellste Stiftemäppchen, die wo gibt´s“

– ein nähfreies Tutorial-

Blanca schlug die Herstellung aus Wachstuch und Kam-Snaps vor… Hatte ich aber nicht… Leder war auch nichts ausreichend großes mehr da… eine IKEA-Tasche schlachten erschien mir arg plump… aber Filz, den hatte ich noch.

Schnelles Filzmäppchen  Schnelles Filzmäppchen

Fix ein Rechteck 25×30 cm zugeschnitten, auf einer Seite beide Ecken 6X10 cm, auf der anderen Seite beide Ecken 6×5,5 cm ausgeklinkt. Nun noch Kam-Snaps montiert und Löcher in die Zwischenlage gemacht, zusammenknöpfen fertig.

Schnelles Filzmäppchen

Den Rest der Gestaltung übernahm der Wellenschnitt-Rollschneider freundlicherweise.

Schnelles Filzmäppchen

Der Filz war leider etwas sperrig, und bescherte dem Mäppchen gleich mal den zusätzlichen Snap gegen die bauchige Mitte.

Das fertige Mäppchen erschien für mein übliches Schreibbesteck (Kugelschreiber, Tintenroller, Druckbleistift) etwas überdimensioniert, für Mutters Aquarellpinsel etwas zu kurz…was fange ich mit dem genial schnell hergestellten Stück Sinnvolles an????

Beim Ordnung schaffen in der Hausapotheke kam mir DIE Idee:

Hausapoteke

Mit einem Zickzackstich ein Gummiband in leichten Bögen eingenäht und fertig ist die übersichtliche homöopathische Hausapotheke.

Hausapoteke

Ich bin schwer begeistert von Blancas zuschneid- und knöpfbaren Mäppchen!

Mein Puschen-Einlegesohlen-Filz war allerdings für diese homöopathische Apotheke optimal, ist aber wegen seiner Dicke aber eine echte Herausforderung für die Kam-Snaps. Ich werde mich noch einmal an Leder oder Softshell und weiteren Dimensionen versuchen. Dann wird die Kleine-Kleinigkeit von Mäppchen sicher auch wieder Ringeling-quietschbunt.

5 Kommentare

Kommentar verfassen

