Detail Bettraupe Nimmersatt

Bettraupe

Ich konnte mich noch daran erinnern, dass ich (es ist schon geraume Zeit her…) mir (nur für die Kinder versteht sich…) Paneele und Kombistoffe der Raupe Nimmersatt zulegte. Ich machte auch einen Plan, wie ich sie vernähen wollte. Ich archivierte sie ordentlich, alle zusammen inklusive Fertigungsskizze und Zuschnittliste des geplanten Patchwork-Projektes in einer Kiste, die ich mit der Aufschrift „Raupe“ versah. …Und dann verschwand die Kiste unter dem Tisch und rutschte sukzessive in die hinterste Ecke.

Bis…Mein Lieblings Patchwork-Stöffchenshop (der Onlineshop mit Design Pad zur Stoffauswahl UND dem Laden um die Ecke!) per Newsletter mir die NEUE Raupe Nimmersatt avancierte.

Und was soll ich sagen?… Ich hab WIEDER Stoff gekauft … für ein neues Projekt

Mission Bett-„Raupe“

Die kleine Lady haut sich des nächtens mit schöner Regelmäßigkeit so den Kopf an ihrem „Großen-Große-Schwester-Kuschel-Bett, dass quasi der komplette Haushalt wach wird- alle, außer ihr! Als sie irgendwann so sehr anschlug, dass selbst sie erwachte, forderte sie eine Bettschlage ein. Und beschrieb sie genau: wie lang, wie bunt, wie weich…. was soll man da noch machen? – so einen Wunsch muss man doch priorisieren, oder?

Aber kein vorhandenes, noch so schönes Stöffchen war genehm. ERST RECHT KEINE DRACHEN!

So, heute und nur 2 Tage nach meinem Einkauf (!) gab es nun, passend zur favorisierten Bettwäsche die Bettraupe, also, Bettschlange Raupe Nimmersatt.

Na ja, Patchwork ist was anderes. Aber bunt gemischte Streifen, ratz ratz mit der Overlock zusammengeknattert, gebügelt, gerade geschnitten, mit vorhandenem Wäsche-Reisverschluss versehen und der Länge nach verschlossen. Passende Kreise für die Enden zugeschnitten (dem Online-Kreisrechner sei Dank…) und BEIDE (!) angenäht … Hoppela … Schade das der Reisverschluss geschlossen war! Fummel … GRUMMEL!

Dann noch viel schneller aus Nessel eine Kissenfüllung zusammengenäht und mit den Inhalt von 2 Kissenfüllungen vom Möbelschweden verstopft. „Angezogen“ – FERTIG ist die nimmersatte Bettraupe

für längs

Detail Bettraupe Nimmersatt Detail Bettraupe Nimmersatt

oder quer

Detail Bettraupe Nimmersatt Detail Bettraupe Nimmersatt Detail Bettraupe Nimmersatt

oder einfach nur so

Detail Bettraupe Nimmersatt

mit Reisverschluss im Bezug und Füllung zum Waschen

Detail Bettraupe Nimmersatt

und zum Angeben

Nimmersattes Raupen Bett

Nimmersattes Raupen Bett

Ich finde meine schell umgesetzte Bettraupe ganz gelungen. Und ihr?

Ob das wohl leuchtende Augen gibt?

 

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

