Wundersam wirre Skull-Vermehrung

Stoffberge hin oder her … an diesem GOTS-Schnäppchen konnte ich nicht vorbei. Zertifizierter Bio-Jersey für weniger als 10 €/m. Ein Muster, dass mich schon länger reizte. Also her mit dem Stöffchen. Alsbald vernäht kann man auch den männlichen Mitbewohnern gegenüber diesen Kauf verargumentieren. Also mal eben fix an die Maschinen…

Eigentlich sollte dieses Stoffschnäppchen zu Sommertops bzw. frech-bunter Unterwäsche werden. Bei der kleinen Lady sind jedoch gerade schmale Sommerkleidchen mit Drehrock deutlich höher im Kurs. Da auch andere Nähwütige offensichtlich sehr angetan waren von diesem Schnäppchen, ist ein Kombi-Stoff eh nur als Mindermege bei mir angekommen und hat sich zum Einsatz als Rüschenröck förmlich aufgedrängt.

Kurzentschlossen wurde aus dem bereits zugeschnittenen Hemdchen mit satter Längenzugabe ein Kleidchen.

DSC_3382

Hoppela … ein viel, viel zu langes Kleidchen – denn das Hemdchen sollte ja ursprünglich ausreichend lang sein … und gesäumt werden.

DSC_3389

Also wurde Hemdchen zwei (erkennbar am grünen Bogengummi) gekürzt und mit verbleibendem Stoff zum passend langen Kleid vernäht.

DSC_3383

Das bereits angenähte Kleiderröckchen wurde dagegen spontan aber beherzt wieder zerschnippelt. Ein Stück des überlangen Hemdoberteils (rotes Gummi) wurde kurzerhand durch Umnähen zum Tunnel und Herberge eines breiten Gummis – Fertig die Umfunktionierung zum Rock. Keine Frage, dass der geplante Saum des Tops dabei NATÜRLICH auf der Strecke blieb. Aber wen stört schon ein Rollsaum?

DSC_3385

Nun gibts (…mal eben…) Top und Rock UND Kleid … aber keine Unterwäsche. Na Hoppla!

Und wenn für den Fototermin man alles übereinander stapelt dann siehts so aus:

DSC_3611 DSC_3609

 

Kind ist glücklicher Skull-Kleidchen-und-Rock-Rocker und Mama zufriedene Bewältigerin des spontanen kreativen aber irgendwie doch nachhaltigen Nähchaos… zumindest bis zum Anblick des Rufflerfadens auf den Fotos… Hoppela!

 

DSC_3630

GOTS-Stöffchen sind Püppilottas Lovely Skulls Bio-Stretchjersey STERNE

und Kombi TOTENKÖPFE in grün

erstanden beim Königreich der Stoffe

Die Erwähnung eines Schnittes ist bei dem Chaos wohl eh hinfällig…..

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s