Glücksgriff 2

Von meinem glücklichen Griff in eine Überraschungstüte hab ich ja bereits zwei Teile gezeigt. Weil das Stöffchen aber soooooo schön war, zum verlieben türkis und so cool, hab ich da gleich noch den ersten Testballon von einem Ottobre-Schnitt daraus zugeschnitten und gehofft, dass kein zu arges Hoppela beim ersten Nähversuch geschieht – wäre ja schade um den Glücksgriff gewesen…

Aber seht selbst…

DSC_3137
DSC_3150 DSC_3155

Kein Hoppela, sondern ne rattenscharfe Hose mit ordentlich Mitwachspotenzial und reichlich Platz für den Windelpo. (Na ja, natürlich fehlten die Passmarken für den Poeinsatz auf meinen Papierschnitten … aber ging trotzdem gut…)

DSC_3156 DSC_3159

Meine Version zu „Baboon“ (Ottobre 3/2014 Nr. 2) ist quasi zum perfekten Zeitpunkt entstanden. Nun ist sie noch lang, weil ich die Beinbündchen eigenmächtig verlängert habe. Zum Ende des Sommers, wenn der Kurze (vielleicht?) schon läuft die perfekte 2/3 Hose . Dieser Glücksgriff hat dann sicher längst Kniepatches….

DSC_3211

 

Kommentar verfassen

